SG Stutensee-Weingarten – Rhein-Neckar-Löwen 2: 16:28 (6:13)

19. Dezember 2022 | MÄNNL. E1

Chancenlos, aber trotzdem super gekämpft, so ist die kurze Beschreibung des gesamten Spiels sicherlich am zutreffendsten. Stark krankheitsgeschwächt ging man in die Partie gegen die Löwen und mit 1:0 ging man durch Phil auch gleich in Führung, aber das soll das erste und auch letzte Mal gewesen sein. Von Anfang an hielt der Gegner das Zepter in der Hand und war deutlich ballsicherer als unsere Jungs. Der Gegner verstand es zudem lange, weite Bälle zu spielen und konnte dadurch unsere Mannschaft einfach überlaufen. Bei der anfänglichen 3 gegen 3 Aufstellung, zeigte sich die Ballsicherheit mit weiten Bällen, mit klarem Vorteil und so ging es dann mit 6:13 in die Halbzeit.

Hervorzuheben ist unser Torhüter Felix, der den Gegner fest im Griff hatte und dem besten Spieler der RNL, den ein oder anderen sicher geglaubten Schuss, fast schon gefangen hat. Die Mannschaft kämpfte von Anfang an und gibt auch in der 2 HZ den Kampf nicht auf und hielt lange gegen das schnelle Spiel der RNL stand. Wäre die Ballsicherheit in unserem Team besser gewesen, hätte es sicherlich nicht so deutlich ausgesehen, aber auch die Torabschlüsse sind weiterhin ein Manko unseres Teams und so wurden wieder zu viele Bälle am Tor vorbeigeworfen. Das Trainerteam hat die Defizite der Ballsicherheit und des unsicheren Torabschlusses sicherlich erkannt und wird entsprechende Trainingseinheiten bereits vorbereiten. Alles in Allem war es aber auch, trotz der vielen Kranken, ein gelungenes Spiel und der nächste Gegner kann ruhig kommen.

Es spielten:
Im Feld: Karlson (3/1), Matteo, Luca (2), Sukkirth (6), Julian, Mats, Gunther, Phil (5)
Im Tor: Felix B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2-2 2023/24