Sensationssieg der Kaupaschützlinge über den Tabellenführer mit 27:26

17. Januar 2016 | HERREN 1

Sport kann grausam sein, Sport kann aber auch Geschichten schreiben. Und eine davon spielte sich in der Weingartener Walzbachhalle ab, in der die abstiegsbedrohte SG Stutensee/Weingarten den scheinbar übermächtigen Tabellenführer aus Heddesheim bezwang. Und dies vollkommen verdient.

Wer die Mannschaft in der Vorwoche in Friedrichsfeld “erleben” durfte, rieb sich bereits nach wenigen Minuten die Augen. Da stand doch tatsächlich ein Team, eine Mannschaft auf dem Parkett, die dem hohen Favoriten den Kampf anbot und diesen trotz hohem Tempo 60 Minuten durchhielt.

Die SG zeigt ihre mit Abstand beste Saisonleistung, sie ist in der Badenliga endgültig angekommen.
Über 2:2, 5:5, 7:7 und 9:9 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, mit ein Verdienst des glänzend haltenden B. Boudgoust, der dieses hohe Niveau über 60. Minuten halten konnte.

Aber auch der treffsichere C. Mocsnek, der starke Linksaußen G. Kirsch hielten ihre Mannschaft immer im Spiel, sodaß am Ende der 1. Halbzeit sogar eine kleiner 13:11 Vorsprung in die Kabine mitgenommen werden konnte.

Und wer gedacht hatte, nach dem Wechsel werde sich die SG Heddesheim zurückmelden, sah sich getäuscht. Im Gegenteil. Die Kaupaschützlinge spielten sich in einen wahren Rausch und boten die mit Abstand beste Saisonleistung.
Allein die Vorstellung eines T. Knoll war das Eintrittsgeld wert, wie er am Kreis geradezu artistisch alle Chancen nutzte und nur mit gröbsten Mitteln gestoppt werden konnte. Leider ahndeten die beiden SR diese teilweise unfairen Aktionen nur unzureichend und zeigten sich auf der Gegenseite generöser. Gott sei Dank haben die SG Trikots einen gute Qualitat.

Beim Stande von 19:14 vergaben die Gastgeber leider einen Gegenstoß und statt 20:14 schlug der Tabellenführer zurück und verkürzte auf 19:15. Doch die SG Stutensee/Weingarten ließ sich an diesem Tag nicht beirren, nahm den besten Gästeakteur Doll in Manndeckung und hielt bis zum 23:19 in der 47. Minute den 4 Tore Vorsprung.
Leider verhängten die SR einige Zeitstrafen gegen die Heimmannschaft, sodass das Spiel ab diesem Zeitpunkt kippte. Auch ein gewisser Kräfteverschleiß ob der intensiven Laufarbeit ließ sich nicht verleugnen, die Mannschaft mußte buchstäblich über ihre Grenzen gehen. Die Abwehrrecken Waltert und Weickum versuchten alles, konnten jedoch die Aufholjagd der Gäste nicht gänzlich verhindern.

Und so kam es wie es kommen mußte, der Tabellenführer glich in der 59. Minute erstmals zum 26:26 aus. Nach einer Auszeit von Bodo Kaupa, wurde K. Senn böse gefoult, Gott sei Dank sanktioniert mit der roten Karte. So war es C. Mocsnek vorbehalten mit seinem 9. Treffer 10 Sekunden vor Schluß den mehr als verdienten Heimsieg zu sichern. Der Jubel kannte keine Grenzen, die übermächtige SG Heddesheim vom Underdog geschlagen.
Schade dass sich mancher Gast nach Spielende nicht als fairer Verlierer zeigen konnte, Gott sei Dank beruhigte sich die Lage nach kurzer Zeit.

Tore SG: C. Mocsnek 9, G. Kirsch 7/2, T. Knoll 5, K. Senn 3, M. Weickum 2, D. Mokosch 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24