Sensationelles Unentschieden in Langensteinbach !!!!

28. Oktober 2018 | HERREN 2
…Mit gerade mal 8 Spielern und ohne etatmässigen Torwart war die SGSW in Langensteinbach angereist. Mit dieser dezimierten Mannschaft waren die Erwartungen entsprechdend niedrig und keiner rechnete mit dem spannenden Kampf der sich in der Halle in Langensteinbach zeigte. Beide Stammtorhüter konnten am heutigen Tag nicht spielen. Es fand, sich, trotz intensiver Bemühungen des sportlichen Leiters, kein Torhüter. Dankenswerterweise erklärte sich Jens Lengert bereit zwischen die Pfosten zu stehen.  Das Spiel begann zu anfangs ausgeglichen. Die ersten 6 Tore erzielte in Folge der stark auftretende Rückraum Luca. Die Gastgeber bekamen ihn einfach nicht in den Griff . Leider verletzte sich früh in der ersten  Halbzeit Jens Füssler, er musste ausgewechselt werden und so war der befürchtete Moment da. Alle anwesenden Spieler mussten von nun an durchspielen. Nach ca. 20 Minuten wechselte Zlatko den Torhüter und Oliver Eisenmann fand sich  zwischen den Pfosten ein. In die Halbzeit ging es mit 17:12. In Halbzeit 2 fanden sich zwar weitere Torschützen in den SGSW Reihen, aber die Gastgeber konnten Tor um Tor davonziehen. Seitens der SG erwartete man jetzt den "befürchteten" Einbruch doch die Jungs kämpften unermüdlich und gaben sich nicht auf.  In dieser Phase des Spiels konnte Oliver einige wichtigen Würfe parieren und so nahm das Spiel eine unerwartete Wende. Tor um Tor holte die SGSW auf und verwundert rieben sich die mitgereisten Zuschauer die Augen. Die Mannschaft holte einen 6 Tore Rückstand auf. Nach zwei wichtigen Toren der "Youngster" Felix und Jonas Hartmann stand es in der in der 57. Minute durch ein weiteres Tor von Luca 27:26 . Das unmöglich geglaubte, ein Sieg, lag plötzlich zum Greifen nahe.  Das 27:27 Unentschieden erzielte Jens Lengert und es wäre mit etwas mehr Glück sogar noch das Siegtor möglich gewesen
Allen Spielern ein grosses Lob für dieses aufregende und kampfbetontes Spiel !!!!
Es spielten: Jens Lengert (Tor und Feld 6), Jens Füssler , Oliver Eisenmann (Tor und Feld 2/2), Jonas Hartmann (2), Felix Hartmann (3), Felix Bader (1), Nicolas Hofmann, Luca Jurisic (13/1)
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24