Schwächen im Torabschluss durch sehr gute Abwehrleistung ausgeglichen

20. November 2019 | MÄNNL. D1

SG Stutensee-Weingarten : TV Knielingen 18 : 11 (9:6)

Am 7. Spieltag traten wir in unserer Blankenlocher Trainingshalle gegen den TV Knielingen an. Doch trotz des Heimvorteils blieb der Heimsieg bis zur Schlusssirene ein hartes Stück Arbeit.

Knielingen lag zwar nur in der 2. Spielminute beim 0:1 in Führung, aber fortan konnten wir viele Chancen nicht nutzen oder schlossen zu schwach ab. In der 6. Minute hatten wir das Spiel gedreht und führten 3:1, nach 14 Minuten 6:3. Knielingen gab nie auf und kämpfte sich immer wieder heran. Unsere Jungs hielten in der Abwehr zusammen und halfen sich gegenseitig. Das zehrte an den Kräften, die dann in der Offensive beim Abschluss fehlten: Selbst frei vor dem Tor konnten wir nicht verwerten, scheiterten mal am gut aufgelegten Knielinger Torwart, am Pfosten oder warfen daneben. Dank einer sehr guten Abwehrleistung ging es dennoch mit einer 9:6-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit startete wieder Knielingen mit dem ersten Tor. Doch ab Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir Knielingen immer auf 5 bis 6 Tore Abstand halten, wenn auch die Torausbeute nach wie vor nicht optimal war. Unser Torwart zeigte nun ein paar Glanzparaden. Ein im Training neu einstudiertes Element wurde erprobt, konnte aber auf dem Feld noch nicht in Tore umgesetzt werden.

Das Fazit des heutigen Spiels: den 2. Tabellenplatz haben wir gefestigt, aber im Training gibt es mit Augenmerk auf den Torabschluss noch einiges zu tun!

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (4/1), Marvin (4), Tim F. (1), Constantin (4), Alexander, Pierre, Jona (5), Max, Paul, Adrian, Emil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24