Schwache Teamleistung kostet den Sieg

12. November 2018 | DAMEN 2

Turnerschaft Durlach : SG Stutensee-Weingarten 2 19:16 (10:8)

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Damen 2 zum Tabellenführer nach Durlach reisen. Zu Beginn der Partie war sichtlich die Nervosität und Anspannung im Spiel zu spüren, so wurde bis zur 3. Minute kein einziges Tor erzielt. Dann folgte bis zur 15. Minute ein offener Schhlagabtausch und das Spiel war bei einem Stand von 5:5 ausgeglichen. Aus unerklärlichen Gründen verloren unsere Damen den Anschluss und gerieten mit 4 Tore ins Hintertreffen (10:6). Bis zur Pause konnten sich unsere Damen dann nochmals auf 2 Tore heran kämpfen.

In der zweiten Halbzeit wollten unsere Damen die nicht genutzten Chancen der 1. Halbzeit besser nutzen und so das Spiel für sich entscheiden. Dies gelang ihnen leider nicht wie geplant und so konnten sich die Gegner in der 48. Minute mit 6 Toren absetzen (18:12). Die daraufhin genommene Auszeit rüttelte unsere Damen nochmals wach und weckte den Ehrgeiz in ihnen. Das Fazit waren 4 aufeinander folgende Tore welche 5 Minuten vor Schluss nochmals hoffen lies, das Spiel für sich zu entscheiden.

Dann waren es allerdings die Gegner welche durch das 19:16 den Sack zu machten und so den Sieg für sich entschieden.

Eine unglückliche und unnötige Abwehraktion in der letzten Minute führte zu einer roten Karte und schweren Verletzung der Gegenspielerin. Auf diesem Weg wünscht die Mannschaft der Spielerin Gute Besserung!

An diesem Tag war die gesamte Mannschaft nicht ganz auf der Höhe und fing erst zu spät an richtig für den Sieg zu kämpfen. Das Spiel zeigte der Mannschaft einige Baustellen auf an denen bis zum nächsten Spiel gearbeitet werden muss.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am kommenden Sonntag, den 18.11. um 19 Uhr in der heimischen Halle in Blankenloch. Über Unterstützung von der Tribüne würden sich die Damen sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21