Satz mit “X”

16. November 2019 | WEIBL. C
Bei dem Spiel gegen die Mannschaft aus Langensteinbach muss man ehrlicherweise sagen….. das war wirklich nix! 
 
Nicht nur alleine, dass es vom Spielstand nach 50 Minuten 18:14 für die Heimmannschaft stand. Sondern auch und erst recht, wenn man die Begleitumstände dieses Spieles betrachtet. 
Etwa zur Mitte der ersten Halbzeit verlor Langensteinbach verletzungsbedingt eine Spielerin. Da kein Auswechselspieler auf der Bank zur Verfügung stand, musste die gegnerische Mannschaft den Rest des Spieles in Unterzahl über die Runden bringen. Damit nicht genug. Kurz vor der Halbzeit veletzte sich eine weitere Spielerin und war weiterhin nur bedingt spielfähig.
 
Unter diesen Randbedingungen sollte man meinen, wäre ein Sieg der SG die logische Konsequenz gewesen. Das war jedoch nicht der Fall. Unsere Mädchen schafften es nicht daraus Kapital zu schlagen. Ab der 5 Minute etwa, rannten sie einem 3- oder 4-Tore Abstand hinterher. Zu langsam und unaufmerksam in der Abwehr und zu unbeweglich im Angriff war es nicht möglich, die angestrebten 2 Punkte mitzunehmen.
 
Nun muss die Mannschaft es wieder schaffen die Motivation, Dynamik und Energie zu finden, die sie bereits schon in anderen Spielen gezeigt hatte, um diese Niederlage schnell hinter sich zu lassen und sich den nächsten Aufgaben zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24