Saisonstart männl. B Jugend: Tendenz zeigt nach oben

5. Oktober 2022 | MÄNNL. B

Die männliche B-Jugend hat bereits 2 Spiele absolviert und dabei 2 unterschiedliche Gesichter gezeigt.

Hier die Spielberichte zum Durchklicken:

  • SGSW – Knittlingen 30:31 (14:17)
  • SGSW – HSG LiHoLI 39:31 (22:17)

Gestartet sind die Jungs der mB bereits am 25.09. in der heimischen Walzbachhalle gegen Knittlingen. Die Nervosität war deutlich zu spüren und so konnte man in der Offensive nicht alles umsetzen, was man sich vorgenommen hatte.
Auch die Abwehr stand offenbarte immer wieder große Lücken, wodurch der Gegner in der Folge zu leichten Toren kam. Durch kleinere techn. Fehler lud man die Knittlinger immer wieder zu neuen Chancen ein,
von denen zumindest einige durch unsere Torhüter entschärft werden konnten.
In der 2. Hälfte gab man sich stabiler und kam nochmal auf 1 Tor heran,
aber die Hypothek aus Hälfte Eins war einfach zu groß.
Am Ende stand eine unnötige Heimniederlage, die vermeidbar gewesen wäre,
hätte jeder seine Normalform auf die Platte gebracht.

Es spielten:
Jonah, Jannik (beide Tor), Leon(5), Tim F.(1), Tim B.(4), Jonathan, Constantin(12/6), Janne(3), Emil(2), Maxim(1), Kenneth, Elias (2)

Nach einem misslungenen Saisonstart, galt es am zweiten Heimspieltag in Friedrichstal ein anderes Gesicht zu zeigen.
Die Gäste der HSG LiHoLi reisten mit einem kleinen Kader an, doch auch unser Trainerteam Johannes und Philipp mussten den krankheitsbedingt ausgedünnten SG Kader mit Spieler der C-Jugend auffüllen.
Man konnte sofort sehen, dass man sich einiges vorgenommen hatte,
um die unnötige Niederlage im ersten Spiel vergessen zu machen.
Sehr konzentriert spielte man die Spielzüge durch und konnte diese meist mit einem Torerfolg abschließen.
Auch der Gegner hielt stark dagegen und es entwickelte sich die ersten 20 Minuten ein offener Schlagabtausch.
Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt mit 15:15 immer noch ausgeglichen.
Die SG Jungs drückten jetzt mächtig aufs Gas und konnten erstmals mit einem temporeichen 5:0 Lauf
das Spiel zu ihren Gunsten kippen. Diesen Vorsprung nahm man beim Stand von 22:17 auch mit in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff machten die Jungs genau da weiter, wo sie in Hälfte Eins aufgehört hatten.
Mit mächtig Wucht im Positionsangriff und gut ausgespielten Tempogegenstößen zog man den Gästen der HSG LiHoLi bereits nach 10 Minuten endgültig den Zahn, und lag in der 36. Spielminute bereits mit 32:24 in Führung.
Dies gab unseren Trainern die Chance ordentlich durch zu wechseln, so dass auch die Jahrgang 2009er Jungs noch B-Jugend Luft schnuppern konnten.
Die Jungs fügten sich super ein, so konnte die junge Garde den Abstand von +8 bis zum Abpfiff halten.
Nach 50 temporeichen Minuten, schickte man die Gäste mit einem Endergebnis von 39:31 nach Hause.
Es spielten:
Jonah (Tor), Leon(8), Tim F.(7), Tim B.(5), Paul(3/3), Constantin(8/2), Emilio(1), Maxim(4), Raphael(2), Elias (1)


Kommenden Sonntag, den 09.10. wollen die Jungs bei der TG Neureut an die gezeigte Leistung anknüpfen und weitere 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Anwurf ist 15:30 Uhr in der Sporthalle Neureut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24