Am Sonntag Abend erlebten die Zuschauer in der Walzbachhalle ein spannendes und torreiches Duell zwischen der SG Stutensee-Weingarten und dem SV Langensteinbach, das die Heimmannschaft mit 33:32 (16:14) für sich entscheiden konnte. In diesem ersten Saisonspiel in der Bezirksoberliga sicherten sich unsere Jungs wichtige zwei Punkte und startete damit erfolgreich in die neue Spielsaison.
Der Beginn des Spiels war geprägt von einem ausgeglichenen Schlagabtausch, wobei der SV Langensteinbach bereits nach 12 Minuten mit 7:9 in Führung gehen konnte. Doch unsere Jungs ließen sich nicht abschütteln und kämpften sich zurück. Mit einem starken Schlussspurt in der ersten Halbzeit gelang es ihnen Lücken zu reißen und mit einer knappen Führung von 16:14 in die Pause zu gehen.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Jungs dann ihre ganze Stärke. Mit einer beeindruckenden Serie von 6 ununterbrochenen Toren setzten sie den SV Langensteinbach mächtig unter Druck und konnten sich auf 21:14 absetzen. Dieser Lauf war ein entscheidender Moment im Spiel, der die Weichen auf Sieg stellen sollte. Obwohl der SV Langensteinbach nicht aufgab und in den letzten Minuten noch einmal gefährlich herankam, reichte die Zeit nicht mehr aus, um das Blatt zu wenden.
Die Mannschaft bewies nicht nur spielerische Klasse, sondern auch einen bemerkenswerten Teamgeist und Zusammenhalt.
In einer fairen Partie, die durch insgesamt drei Siebenmeter (2/1) und zwei Verwarnungen (1/1) geprägt war, blieben schwere Fouls und Disqualifikationen glücklicherweise aus.
Mit diesem ersten Sieg geht die SG Stutensee-Weingarten motiviert in die nächsten Spiele und ist bereits jetzt voller Vorfreude auf das kommende Heimspiel gegen die TGS Pforzheim, welches am Samstag, den 04.10 um 17:00 Uhr in Friedrichstal stattfinden wird. Auf geht’s, SGSW!








