Saisonauftakt der Damen 2 geglückt

25. September 2017 | DAMEN 2

FV Leopoldshafen – SG Stutensee- Weingarten 2 24:26 (12:15)

Am vergangenen Sonntag, traf man im 1. Spiel der neuen Saison, auf den Gegner aus Leopoldshafen. Die ersten 10 Minuten boten wir den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann verlor man den Faden und der Gegner konnte sich bis zur 20. Minute mit 3 Toren absetzen. Eine löchrige Abwehr und ein zu fahriges und inkonsequentes Spiel, führte zu diesem Ergebnis. Doch die Damen der SGSW besannen sich und dann gelang die Aufholjagd. So konnte man mit einem Torestand von 12:15 in die Kabine, um die 2.Halbzeit zu besprechen.

In der 2.Hälfte jedoch das selbe Bild. Eine zu defensive Abwehr und zu wenig Bewegung im Angriff, machten es schwer sich entschieden abzusetzen. Man nahm trotzdem all seine Kräfte zusammen, um am Ende etwas zählbares auf dem Haben-Konto verbuchen zu können. Endstand 24:26.

Für die nächsten Trainingseinheiten gilt es, sich im Angriff mehr zu bewegen, eine konsequentere Abwehr zu spielen und ein noch besseres Einspielen der Damen untereinander zu trainieren.

Es spielten: Clara Michalczyk (Tor)
Lea Burkard (8/1), Julia Lipari (2), Selina Haak (2), Ramona Dinges (1), Jacqueline Pfattheicher (1), Nina Leyerle, Melanie Kullmer (4), Sybille Haak (1), Tereze Alcaide Ramon (2), Kerstin Aberle (5/3)

Am Sonntag 8.10 um 19:00 Uhr tritt die Damenmannschaft 2 ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die HSG Walzbachtal 2 an. Über eure Unterstützung würden sich die Spielerinnen freuen.

Sporthalle
Wössingerstr. 123
75045 Walzbachtal- Wössingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21