Revanche im Rückspiel geglückt!: PSK – SGSW 34:35 (11:13)

14. März 2023 | MÄNNL. C

Am Samstag mussten die Jungs der C-Jugend auswärts bei der PSK ran.
Das Hinspiel gegen eine ersatzgeschwächte SG, konnte die PSK damals deutlich mit 32:18 für sich entscheiden. Dementsprechend waren die Jungs auf Revanche in fremder Halle aus.

Zu Beginn lief es für die Hausherren nach Plan, so lagen die SG Jungs nach knapp 3 Minuten mit 3:1 im Hintertreffen. Nach einem gehaltenen 7-Meter der Heimmannschaft nahmen wir das Momentum mit und konnten nach gut 10 Minuten auf 6:6 Unentschieden stellen. Die PSK wehrte sich mit Erfolg und konnte wieder um 2 Tore davon ziehen. Aber auch unsere Jungs zeigten Moral und erkämpften sich durch einen weiteren gehaltenen 7 Meter mit anschließendem Torerfolg eine 10:11 Führung mit 5 Minuten Restspielzeit in Halbzeit eins zurück. Dies zwang die Heimmannschaft zu Ihrer ersten Auszeit, welche uns aber nicht aus dem Tritt brachte. Wir konnten den Vorsprung sogar leicht ausbauen und ein 11:13 mit in die Kabine nehmen.

Nach der Pause stellten die Hausherren im Angriff um und schickten ihre groß gewachsenen Spieler in ungleiche Duelle mit unserer Abwehr. Die langen Schritte waren oftmals nur schwer zu verteidigen und so war nach 5 Minuten der Ausgleich zum 16:16 wiederhergestellt.
Angefeuert von den lauten mitgereisten Fans stemmten sich die Jungs gegen eine drohende Niederlage und konnten nach gut 33 Minuten wieder mit 19:20 in Führung gehen.
Die SG Jungs waren fest entschlossen, dieses Spiel heute für sich zu entscheiden, warfen einen 3 Tore Vorsprung zum 19:22 heraus und konnten diesen trotz Unterzahl verteidigen.
Wir hingegen konnten die nächste Unterzahl des Gegners besser ausnutzen und knapp 9 Minuten vor dem Ende die höchste Führung der Partie beim Spielstand von 24:29 zu Gunsten der SG erkämpfen.
Wer schon an den sicheren Sieg glaubte, hatte die Rechnung ohne den Spielleiter gemacht. Warum auf der Heimseite 4 große Schritte okay waren, aber auf SG Seite 3 Kleine mit Schrittfehler abgepfiffen wurden, ist bis heute nicht überliefert. Ebenso trug die Auslegung der Stürmerfoul-Regel nicht dazu bei, die aufgebrachten Massen zu beruhigen.
So wurde es am Ende noch einmal unnötig eng, aber man schaffte es dennoch, die Führung souverän herunterzuspielen.
Nach 50 aufregenden Minuten zeigte die Anzeigetafel 34:35 für die SG. Revanche geglückt!

Es spielten:
Jannik (Tor), Finn (1), Marlon, Paul (4), Adrian, Emilio (4), Janne (10), Kian, Tom, Jona (16/4)

Nächsten Sonntag müssen die Jungs wieder auswärts beim HV Bad Schönborn.
Anwurf ist um 12:45 Uhr in der Schönbornhalle in Bad Schönborn-Mingolsheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24