Rettung für die SGSW in letzter Sekunde

16. Februar 2020 | DAMEN 1

Verbandsliga Damen

KuSG Leimen :  SG Stutensee-Weingarten   23:23     (9:10)

 

Die Damen der SG Stutensee-Weingarten sind bei ihrem Auftritt in der Kurpfalz mit einem blauen Auge davongekommen. Nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff sicherte Kim Laura Fetzner mit ihrem neunten und letzten Treffer zum 23:23 ihrem Team noch einen Punkt.

 

Trainer Peter Nagel bezeichnet das Unentschieden als recht glücklich, fügte aber hinzu: „Wir konnten Ann-Kathrin Kurz nicht aufbieten und mussten daher ohne eine gelernte Rückraumspielerin auskommen. Leider warfen wir von der Siebenmeterlinie auch noch fünfzig Prozent Fahrkarten. Alles in allem spielten wir dann auch noch zu ungeduldig nach vorne, wodurch viele technische Fehler die Folge waren.“

 

Nachdem in der Anfangsphase die Partie sehr ausgeglichen war und meistens die Gastgeberinnen in Front sah, wechselte das Bild etwa Mitte der ersten Hälfte. Die Nagel Schützlinge nahmen nach dem 5:5 Ausgleich durch Lena Hofmann das Heft in die Hand und legten nun ihrerseits vor. Obwohl die Gäste zweimal die Chance hatten, den Vorsprung auf mehr als zwei Tore auszubauen, kam Leimen dank der technischen Fehler ihrer Konkurrentinnen sofort wieder in Schlagdistanz. Die SGSW Mädels retteten eine 9:10 Führung noch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Anhängern aus beiden Lagern das gleiche Bild. Die Kurpfälzerinnen egalisierten den Rückstand und nutzten eine Zeitstrafe für Vivien Ebert zu nächsten eigenen Führung. Bis weit ins letzte Viertel lösten sich die beiden Teams immer wieder in der Führung ab. Wie im ersten Durchgang gelang es den Mädels von Peter Nagel während einer kurzen Phase die Nase vorne zu haben. Zu Beginn der Schlussphase beim Stand von 19:20 drehten die Schützlinge von Trainer Martin Scherz plötzlich die Partie mit einem 3:0 Lauf. Die SGSW musste nicht nur einen Rückstand von zwei Toren verkraften, sondern verlor auch noch Vivien Ebert durch eine blaue Karte. Angeführt von den Fetzner Sisters hielt der Spitzenreiter dagegen und verbuchte zwölf Sekunden vor dem Ende noch den verdienten Punktgewinn.

 

Für die SGSW spielten:  Lisa-Marie Beyer, Meike Kästing – Jana Horatschek, Vivien Ebert, Leonie Friedrich (1), Ann-Kathrin Kurz, Selina Gerber, Lea Cartus (4), Kim Laura Fetzner (9/2), Lena Hofmann (4), Maike Fetzner (4/1), Selina Haak (1)

 

 

Nachtrag vom 09.02.20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24