Remis in Leopoldshafen

24. Februar 2019 | WEIBL. E

FV Leopoldshafen – SG Stutensee-Weingarten 6:6 (1:3)

Mit elf Mädchen der weiblichen E-Jugend reisten wir heute bei strahlendem Sonnenschein nach Leopoldshafen. Wir wollten unbedingt gewinnen und rechneten uns schon Chancen aus, da unser Gegner zwei Plätze unter uns in der Tabelle stand. Von Beginn an kämpften wir wie kleine Löwinnen in der Abwehr und auch unsere Torhüterinnen Emma und Vivian hielten ihren Kasten weitgehend sauber. Ab und an machten wir Schrittfehler oder standen beim Torwurf leider im Kreis, sodass es uns nicht gelang, uns deutlich abzusetzen. In der Halbzeit hieß es dann 1:3 für uns.

Bis zur Mitte der 2. Halbzeit konnten wir diesen kleinen Vorsprung halten. Nach einer Auszeit des FV Leopoldshafen schalteten unsere Gegner schneller von der Abwehr zum Angriff um und sie schafften mit drei Treffern in Folge den Ausgleich. Nun begann der Krimi. Es waren noch knapp 5 Minuten zu spielen und jeder wollte die beiden Punkte haben. Hier war wieder sehr schön zu sehen, wie unsere Mädels gemeinsam um jeden Ball kämpften! Unsere Abwehr war spitze, aber im Angriff scheiterten wir leider immer wieder an der gegnerischen superstarken Torfrau.

Nach 40 Minuten stand es 6:6. Jetzt bekamen die Mädels aus Leopoldshafen auch noch einen Freiwurf zugesprochen. Wieder hoffen und bangen! Unsere Abwehr sprang so hoch sie konnte, verhinderte das Tor und rettete damit diesen einen Punkt. Toll gekämpft Mädels, beim nächsten Spiel sind es 2 Punkte!

Es spielten:Anna, Emma, Helena, Ida, Johanna, Lea, Luisa (3), Marija, Sabrinne (3), Samira und Vivian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2 2023/24