Punkteteilung zum Saisonauftakt

22. September 2019 | MÄNNL. B

SG Pforzheim/Eutingen 2 vs. SG Stutensee-Weingarten 22:22 (13:10) – Zum Start in die Badenliga-Saison 2019/2020 ging die Reise für die Jungs aus der Hölle Hardt nach Pforzheim zur SG Pforzheim/Eutingen 2. Die Spannung vor dem Anpfiff des erfahrenen Schiedsrichtergespanns war groß, denn die Gastgeber setzten einige Spieler aus ihrem BWOL-Team ein.

Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der 18. Spielminute lagen die SG-Jungs mit 2 Toren in Führung + fühlten sich auf dem richtigen Weg. Doch den Gastgebern gelang ein 5:0-Lauf + somit folgerichtig die verdiente 13:10-Halbzeit-Führung.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Pforzheimer den Vorsprung ausbauen + lagen 9 Minuten vor dem Spielende beim 22:16 mit 6 Toren vorne. Die Hoffnung bei den zahlreichen Anhängern der Hölle Hardt-Jungs auf was Zählbares war fast bei null. Was nun folgte kann ganz einfach beschrieben werden – Moral ohne Ende !! Niemals den Glauben aufgeben + als Mannschaft geschlossen kämpfen war nun Devise der SG-Jungs. Alle Kräfte wurden mobilisiert + 22 Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte Sebastian Walde auf 22:21 verkürzen. Ein schneller Ballverluste der Gastgeber verschaffte die allerletzte Chance auf den Ausgleich. Es wurde noch dramatischer – ein Siebenmeterpfiff mit dem Schlusspfiff bedeutete für unseren 7-Meter-Schützen David Luis Cara richtig viel Last auf seinen Schultern. Er meisterte die Belastung souverän + somit gelang ein fast verlorenes Spiel noch zur Punkteteilung zu drehen.

Basis für diesen Teilerfolg war eine gute Torhüterleistung von Paul Louis Rebmann + Till Hof, die starke Abwehrarbeit der ganzen Mannschaft – insbesondere von Robin Knaus, Sebastian Walde + Max Kraus, der klug das Spiel organisierende Phillip Albers + der treffsichere Max Kraus.

Nun gilt die Konzentration in der Trainingsarbeit auf das nächste Spiel am Samstag gegen den TSV Rintheim in der Emil-Arheit-Halle. Das Derby beginnt um 16.30 Uhr. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft auf zahlreiche, aber vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Till Hof (Tor), Phillip Albers (3), David Luis Cara (2/1), Max Kraus (9), Jannis Debatin (1), Robin Knaus (3), Florian Dähne (1), Alexander Schuhmacher (1), Marius Vogel, Sebastian Walde (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24