Positive Entwicklung

11. Dezember 2017 | MÄNNL. C2

Am letzten Samstag fand das letzte Hinrundenspiel der männlichen C2-Jugend statt. Dieses wurde souverän mit 33:11 gewonnen. Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Nachdem die neuformierte C2 sich erst langsam finden und dabei auch viel Lehrgeld zahlen musste, ging es stetig aufwärts. Hierbei wurde die Abwehrleistung erheblich verbessert. Die Abwehr stellt auch die größte Stärke des Teams dar. Sehr positiv hat sich auch der Angriff entwickelt. Zum Repertoire gehören mittlerweile Tempogegenstöße, variable Spielzüge, Kreisanspiele oder Rückraumabschlüsse. So werden auch Spiele gewonnen.

Natürlich ist noch vieles zu verbessern. Unter anderem müssen unbedingt die latente Abschlussschwäche und die technischen Fehler verringert werden.

Am Ende der Hinrunde hat sich die Mannschaft auf den sechsten Platz von zwölf Teams hochgearbeitet. Darauf kann man stolz sein, zumal man nur selten über den kompletten Kader an einem Spieltag verfügen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C2
Bezirksliga 2