Nochmal 2 Punkte den Enztälerinnen abgeluchst

4. Dezember 2022 | WEIBL. C

Auf Grund eines verlegten Spieles, kam es am gestrigen Samstag zum erneuten Aufeinandertreffen der JSG Enztal und der SGSW. Diesmal waren wir zu Gast in Birkenfeld. Trotz einiger Krankheitsausfälle waren wir Dank der tollen Unterstützung aus der D-Jugend immerhin mit einem Auswechselspieler angereist.

Nach dem Sieg vergangene Woche wollte man natürlich in dieser Neuauflage auch als Sieger vom Feld gehen. Allerdings durfte man auch nicht zu  selbstsicher sein, da sich im ersten Spiel gezeigt hatte, dass auch bei der JSG einige gute Spielerinnen im Kader waren.

Man hatte in der Kabine zwar versucht sich explizit darauf einzustellen. In der ersten Halbzeit zeigte sich jedoch, dass das nicht immer erfolgreich gelang. Man bekam die Top-Torjägerin der Gegnerinnen einigen Male nicht in den Griff. Auf der anderen Seite gelangen der gegnerischen Torfrau einige gute Paraden; wogegen auf unserer Seite der Ball das eine oder andere Mal etwas unglücklich für die Torhüterin im Netz landete.

Ungeachtet dessen konnte man aber auch diesmal wieder sehen, dass unsere Mädels mannschaftlich spielen können. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war das Mittel zum Erfolg die Teamarbeit!

Daher stand es zur Halbzeit 10:10 und die Uhren wurden quasi nochmal auf Null gestellt.

In der zweiten Halbzeit gelang alles ein klein wenig besser. Die Chancen (insbesondere die 7-Meter) wurden häufiger genutzt, unsere Torfrau konnte sich mehrfach auszeichnen und die Abwehr stand noch etwas sattelfester.

Auf dem Weg zum erneuten Sieg spielten die Enztaler uns auch in die Karten, da sie ihre beste Spielerin durch die dritte 2-Minuten Strafe nicht mehr einsetzen konnten.

Den Erfolg hätte das jedoch nicht verhindern können, lediglich das Ergebnis wäre evtl. nicht mit 26:17 ganz so deutlich ausgefallen.

Am Ende freuten sich das Team und die mitgereisten Zuschauer über die weiteren 2 Punkte. Und auch die Trainer konnten zufrieden auf das Spiel zurückblicken, wenn man erkennt, dass die einstudierten Abläufe aus dem Training und die Vorgaben die man den Mädels mit auf den Weg gibt im Spiel gewinnbringend eingesetzt werden. Anscheinend bleibt ja doch das eine oder andere aus dem Training hängen 😉





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2022/23