Niederlage gegen die R.-N.-Löwen

11. Dezember 2022 | WEIBL. C

Die Grippewelle hat auch leider bei uns kein Halt gemacht. Krankheitsbedingt, sowohl bei uns in der C-Jugend als auch bei den angefragten Aushilfen aus der D-Jugend, standen die Vorzeichen beim heutigen Spiel gegen die RNL in Östringen nicht gerade auf Auswärtssieg. Mit einer Aufstellung, die es so voraussichtlich diese Saison nicht mehr geben wird und einem Gegner, der im Schnitt einen halben Kopf größer wie unser Team war, war ganz nüchtern betrachtet ein Sieg nicht die ausgegebene Devise.
Und mit 22:14 für die Gastgeberinnen stellte sich auch ein entsprechendes  Endergebnis ein.

Jedoch, wenn man dann genauer hinschaut war es eine grandiose Leistung unserer Mädels. Zum einen war es gegenüber dem ersten Spiel gegen die Löwinnen, das noch mit 20 Toren Differenz verloren ging, eine deutliche Steigerung beim Endergebnis. Und zum anderen ging die zweite Hälfte für sich betrachtet mit 10:8 an uns!!! Und das Ergebnis hätte sogar noch besser aussehen können, wenn unsere Mädels nicht den Pfosten heute gegen sich gehabt hätten. Mindestens 5 Mal klatschten die Bälle an und leider nicht in das gegnerische Tor. Von der altbekannten Baustelle der 7-Meter ganz zu schweigen. Auch hier waren wieder 5 Fehlwürfe zu verbuchen.
In Summe kann sich also jeder ausrechnen, was an einem Tag mit etwas mehr Fortune möglich gewesen wäre.

Alles in allem war das unterm Strich zwar eine Niederlage, aber die Art und Weise wie gespielt wurde war unter den gegebenen Voraussetzungen wirklich eindrucksvoll.
Und um eine Kette logisch fortzusetzen: Im ersten Spiel gegen die RNL keine Halbzeit gewonnen, im zweiten Spiel eine Halbzeit gewonnen, im dritten Spiel………………???
Freuen wir uns daher auf die dritte Begegnung und hoffen dann auf ein komplett gesundes Team und das kleine Quäntchen Glück! Ähm…. Entschuldigung….. wir brauchen dann eigentlich kein Glück, weil die Mädels es so KÖNNEN!!!!!!

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24