Niederlage beim Tabellenzweiten

18. November 2019 | MÄNNL. B

TGS Pforzheim vs. SG Stutensee-Weingarten 23:17 (12:6) – Nach den letzten beiden grottenschlechten Auftritten stand am Sonntag das Spiel beim Tabellenzweiten TGS Pforzheim an. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die SG-Jungs sich beim BWOL-Quali-Teilnehmer aus dem Tief zu spielen.

Entsprechend lief auch die 1. Halbzeit. Die Gastgeber brauchten keinen allzu großen Aufwand betreiben, schließlich machten die Jungs aus der Hölle Hardt viele Fehler, die im Gegenzug mit einem Tor bestraft wurden. Die Verunsicherung aus den vergangenen Niederlagen war deutlich zu spüren + dennoch gab es genügend gute Einschussmöglichkeiten, die nicht verwertet wurde. So war der Halbzeitstand von 12:6 folgerichtig.

Nach dem Seitenwechsel war das Team endlich gewillt dagegenzuhalten + den Gastgebern Paroli zu bieten. Die Abwehr packte besser zu + im Angriff gelang es die Fehlerquote zu verringern. Am Ende war der Sieg der Gastgeber völlig verdient, aber die 2. Hälfte der SG-Jungs (immerhin 11:11 unentschieden) sollte Mut machen für die kommenden Aufgaben. Es gilt für jeden weiter hart an sich selbst zu arbeiten, die eigenen Fehler zu minimieren + weiter als Mannschaft zusammenzuwachsen.

Am kommenden Samstag kommt dann der Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen in die Hölle Hardt Blalo. Spannend wird sicherlich die Frage, wie der Ligaprimus mit dem Haftmittelverbot klar kommt. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Jacob Reil (1), Max Kraus (6/2), Jannis Debatin, Robin Knaus (3), Peter Dautermann, Alexander Schuhmacher (3), Sebastian Walde, David Luis Cara (3/1), Mika Maurer (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24