Nicht viel zu holen gegen den Tabellenzweiten, SG Neureut-Leopoldshafen – SGSW 22:10

5. Februar 2017 | WEIBL. D

Ersatzgeschwächt reiste die weibl. D-Jugend zum Auswärtsspiel nach Neureut. Ein Blick auf die Tabelle zeigte klar die Favoritenrolle auf, was sich auch in der körperlichen Überlegenheit der Neureuter Spielerinnen widerspiegelte. Trotz alle dem wollten wir uns davon nicht beeindrucken lassen und ein gutes Spiel abliefern. Dies gelang in der ersten Halbzeit nicht wirklich gut, da einige Spielerinnen sehr zurückhaltend agierten sowie auch die eingespielten Abläufe und Anspielstationen am Kreis fehlten. Lediglich Madita konnte mit einer tollen Leistung überzeugen und Torfrau Magdalena hielt uns im Spiel. Die Abwehr war jedoch zu zaghaft und so ging es mit 12:5 in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde gleich einiges besser gemacht. Der Rückraum mit Isabelle und Elena traute sich nun mehr zu und konnte sich auch gegen die starke Abwehr des Gegners mehrfach in Szene setzen und zum Torerfolg kommen. So kamen wir auf 12:8 ran. Amelie kam mit ihrer neuen Position am Kreis nun auch gut zurecht, doch fehlte ihr im Abschluss noch etwas die Routine und Kaltschnäuzigkeit. Leider konnte die Mannschaft den Druck nicht weiter aufrecht erhalten da dann doch die Kräfte gegen den physisch stärkeren Gegner schwanden. Mit 6 Spielerinnen aus der wD und einer aus der wE ist das auch nicht zu erwarten und man kann den Mädels daher keinen Vorwurf machen.

Es spielten: Magdalena (Tor), Isabelle (2), Madita (6), Elena (2), Marie, Amelie, Tascheen (Tor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24