Negativserie hält an

25. November 2019 | MÄNNL. B

SG Stutensee-Weingarten vs. HG Oftersheim/Schwetzingen 8:15 (6:6) – Klar war der Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast, klar gab es eigentlich nix zu verlieren, klar konnte man eigentlich befreit aufspielen … und dennoch war am Ende das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre, wenn die Angriffsleistung in Hälfte zwei einer Badenliga-Mannschaft würdig gewesen wäre.

Doch der Reihe nach – die Jungs aus der Hölle Hardt kamen gut aus den Startlöchern + lagen mit 2:0 in Führung. Sichtlich Probleme hatten die Gäste mit dem Haftmittelverbot, da flog einiges weit vorbei am SG-Kasten. Dennoch wechselte die Führung zum 3:6. Die SG-Jungs ließen nicht locker + konnten mit dem Halbzeitpfiff (für die Moral in der Mannschaft eigentlich super) den Ausgleich erzielen – 6:6 gegen den Ligaprimus, wär hätte das gedacht.

Wer nun der Meinung war, dass das Heimteam mit breiter Brust aus der Kabine zur zweiten Spielhälfte rauskommt, wurde leider gnadenlos eines Besseren belehrt. Mut + Selbstvertrauen im Angriff waren weg. Handball im Stehen ohne druckvolle Stoßbewegung auf die Abwehr erzeugt keine Spielvorteile. So kam es wie es kommen musste, die Gäste zogen auf und davon + dem Heimteam gelangen in 25 Spielminuten gerade einmal 2 Tore (davon ein 7-Meter). Phasenweise war man sogar in doppelter Überzahl + konnte keinen Vorteil daraus erzeugen. Am Ende stand nach dieser Angriffsleistung die völlig verdiente Niederlage zu Buche.

Es folgt nun ein spielfreies Wochenende bevor es erneut in der Hölle Hardt Blalo gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim geht. Spielbeginn gegen den Tabellennachbarn ist am Samstag, 7. Dezember, um 13.30 Uhr.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Till Hof (Tor), Phillip Albers, Jacob Reil, Max Kraus (5/2), Jannis Debatin, Robin Knaus (2), Peter Dautermann (1/1), Florian Dähne, Alexander Schuhmacher, Sebastian Walde, David Luis Cara, Marius Vogel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24