Mit starker Abwehr und Unterstützung der Fans zum Erfolg: SGSW 2- TV Neuthard 2 26:25 (16:13)

7. Oktober 2021 | HERREN 2

Nach einer langen Zeit ohne Spiel durfte auch die zweite Herrenmannschaft der SGSW wieder aufs Feld. Die alte Mannschaft wurde durch viele neue Spieler ergänzt und auch durch die A-Jugend der SGSW tatkräftig unterstützt. Auch die Zuschauer waren froh, endliche wieder in der Halle dabei sein zu dürfen.
Direkt zu Beginn des Spiels konnte die dynamisch aufspielender SGSW punkten und konnte das Spiel dominieren. Bis zu einem Stand von 10:4 in der 16. Minute hatten die Männer der SGSW das Spiel komplett in der Hand. Durch eine Auszeit der Gäste konnten diese sich wieder fangen und 5:1 Lauf wieder bis auf 11:9 herankommen. Durch eine wieder stark aufspielende Abwehr der SGSW konnten die Gäste auf einem 3-Tore-Abstand gehalten werden und so gingen die Mannschaften mit einem 16:13 Tore Halbzeitstand in die Pause.

Nach der Pause kam die SGSW genauso stark zurück, wie sie die erste Hälfte begonnen hatten und bauten die Führung kontinuierlich auf ein solides 21:15 aus. Bis zur 49. Minute konnte dieser Stand auch gehalten werden, doch dann machte sich die fehlende Ausdauer auf Seiten der SGSW bemerkbar. Bei einem Zwischenstand von 25:20 konnten die Gäste durch einen erneuten 4:1 Lauf nochmal nah an die SGSW herankommen. Doch durch die starke Abwehr und die tolle Unterstützung durch die Fans behielt die SGSW die Führung und verabschiedete sich mit dem ersten Sieg der Saison bei den Zuschauern und den Gästen mit 26:25.

Großer Dank geht an die Unterstützung aus der A-Jugend und die Fans auf der Tribüne, welche die Männer auf dem Feld lautstark unterstützt hatten. Für die SGSW spielten:
Eduard Thome (Tor), Leo Schmitt 3, Aaron Mack 3, Phillip Albers 5, Nicolas Hoffmann, Anton Huber 5, Felix Hartmann 1, Jonas Scheidt, Spyridon Bellias 2, Florian Dähne 1, Christian Eisele 2, Sebastian Walde 3, Mika Maurer 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24