Mit Kampfgeist zum Sieg SG Stutensee-Weingarten – HSG Walzbachtal 15:13 (8:9)

7. Februar 2022 | WEIBL. D

Im Heimspiel gegen die JSG Walzbachtal war die Ansprache des Trainerteams vorab klar festgelegt. Eine Revanche für die Schlappe beim Heimspiel in Wössingen wurde gefordert. Entsprechend nervös starteten die Mädchen ins Spiel. Im Angriff lief es anfangs nicht gut und die Abwehr bekam die beiden Rückraumspielerinnen auf den Halbpositionen nicht in den Griff. In den den ersten Spielminuten wurden auf beiden Seiten abwechselnd Tore erzielt, absetzen konnt sich keine Mannschaft. Leider wurde in der 7. Spielminute wieder einmal ein Siebenmeter verworfen und danach führten die Gäste bis kurz vor der Halbzeit mit 2 Toren, ehe Sabrinne das 8:9 vor Ende der 1. Halbzeit erzielen konne.
In Halbzeit 2 kämpfte die Abwehr mit einem super Kampfgeist und bekam so den Rückraum sowie die Kreisspielerin gut in den Griff. Die Torausbeute war in dieser Phase aber leider noch nicht so gut, so dass wieder einige Würfe neben dem Tor landeten. Schlimmeres verhinderte aber Emma im Tor die wieder klasse hielt und zwei Siebenmeter samt Nachschuss im Griff hatte. Auch einige freie Würfe hielt Emma mit tollen Paraden und die Zuschauer feierten sie. Der ersehnte Ausgleich wurde in der 30. Minute von Johanna S. erzielt. Eine Minute später erzielten die Gäste aus Walzbachtal dann ihren letzten Treffer. 2 Feldtore und ein verwandelter Siebenmeter von Sabrinne brachte dann letztendlich den Sieg für die SG. Mit der Hupe waren Spielerinnen, Trainergespann und Zuschauer aus dem Häuschen und feierten frenetisch diesen Sieg. Die ganze Mannschaft hatte klasse gekämpft und auch die Mädels die auf der Auswechselbank saßen fieberten und freuten sich mit.
Super Leistung !! Es spielten: Emma (Tor), Lilia, Johanna S. (2), Samira, Lea (2), Lucy, Annika H., Johanna H., Alessia, Nike, Ida, Sabrinne (11/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24