Mit großem Kampf 2 Punkte im letzten Spiel des Jahres errungen

11. Dezember 2022 | DAMEN 1
Am Samstagabend war die Damenmannschaft der KuSG Leimen zu Gast in Blankenloch.
Die Vorzeichen für die SG Stutensee-Weingarten standen nicht besonders gut, denn einige Spielerinnen waren in der Woche mit Erkältungskrankheiten ziemlich angeschlagen, richtiges Training war nicht möglich und niemand wusste wie lange die Luft im Spiel reichen würde.

Unsere Damen kamen aber gleich richtig gut ins Spiel und starten mit einem 4:0 und konnten die Führung auf 8:3 nach 20 Minuten ausbauen. In dieser Zeit war vor allem Selina Gerber treffsicher, dazu funktionierte die Abwehrarbeit sehr gut und brachte die gegnerischen Angreiferinnen ein bisschen zum Verzweifen.
Doch wie so oft in den Spielen zuvor, kam es nach 20 Minuten im Angriffsspiel zu einem kleinen Bruch, dazu wurde die Torfrau der KuSG Leimen immer stärker und konnte einige klare Torchancen unserer Damen zunichte machen.
Mit einer knappen 10:9 Führung ging es in die Pause.
Das Spiel ging von Beginn der 2.Halbzeit bis zur 45. Minute mit wenigen Toren, guter Abwehrarbeit und vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten hin und her. So kam der torarme Spielstand von 14:14 zustande.
Doch dann wollte wieder kein Ball der SG Stutensee- Weingarten ins gegnerische Tor und der Gast aus Leimen konnte innerhalb von 3 Minuten auf 14:17 in der 50. Spielminute davonziehen.
Wer jetzt dachte, das Spiel sei entschieden, sollte eines besseren belehrt werden. Mit dem enormem Willen das Spiel nicht zu verlieren, einem tollen Zusammenspiel zwischen den Schwestern Luna und Alissa Brischiggiaro mit erfolgreichem Torabschluss wurde der Abend zu einem wahren Krimi zur besten Sendezeit.
Trainer Thomas Ernst nahm seine Auszeit 6 Minuten vor Schluss, fand die richtigen Worte und Taktik und stellte auf eine sehr offensive Abwehr um. Genau die richtige Entscheidung, es sollte keinen Gegentreffer mehr geben und im Angriff kam die Treffsicherheit zurück.
So konnten unsere Damen einen hart erkämpften 18:17 Sieg feiern.
Die Spielpause wurde anschließend mit Glühwein und Pizza eingeläutet. Mit dem Sieg im Rücken ließ es sich besonders gut feiern…

Das nächste Spiel steht erst wieder für Samstag, den 14.01.2023 auf dem Plan. In der Walzbachhalle in Weingarten ist die SG Heddesheim zu Gast. Alle Handballfans, die Krimis lieben, sollten sich diesen Termin reservieren. Das Damenteam freut über viel Zuschauer.

Zu guter Letzt ein herzliches Dankeschön allen, die sich das ganze Jahr mit viel Engagement für die Damenmannschaft einsetzen (an erster Stelle Jürgen Kühn), dem Trainer Thomas Ernst und den treuen Fans. Allen Wegbegleitern wünscht das junge Team eine schöne Adventszeit und erholsame Feiertag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24