Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

31. Januar 2022 | WEIBL. D

Post Südstadt KA : SG Stutensee-Weingarten 17:22 (9:9)

Am Samstag stand das Ausswärtsspiel bei Post Südstadt Karlsruhe an. Das Hinspiel endete knapp für die SG Mädels, von daher konnt man auf den heutigen Spielverlauf gespannt sein. Genau so verlief auch die erste Halbzeit. Die Mädels kamen gut ins Spiel und lagen bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit immer mit 1 oder 2 Toren vorne, doch die Abwehr war einige Male unkonzentriert, so dass es mit 9:9 in die Halbzeitpause ging. In Halbzeit 2 hatten die Gastgeberinnen den besseren Start und konnten mit 2 Toren in Führung gehen.

Gegen Mitte der zweiten Halbzeit zeigten die SG-Mädels dann jedoch ihren Siegeswillen und konnten aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Leistungssteigerung, vor allem in der Abwehr, das Blatt wenden. Innerhalb von 9 Minuten wurde aus einem 12:14 Rückstand eine Führung mit 15:20. In dieser entscheidenden Phase hielt Emma im Tor einen 7m und untermauerte damit wieder einmal ihre gute Leistung heute sowie aus den letzten Spielen. Der Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten werden, so dass das Spiel am Ende mit 17:22 gewonnen wurde. Auf diese guten Leistung kann man aufbauen und mit viel Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele gehen.

Am nächsten Wochenende spielt die wD am 06.02. um 14.15 h in Weingarten (nicht in Spöck – Hallenwechsel) gegen die HSG Walzbachtal und freut sich auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

Es spielten:
Emma K. (Tor), Lilia, Johanna S. (3), Samira, Lea (3), Lucy, Johanna H., Nike (1), Alessia, Ida, Sabrinne (15/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24