MD2 an Nikolaus in der SAP Arena beim Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Magdeburg

6. Januar 2019 | MÄNNL. D2

Die Begeisterung in der SAP Arena war groß

Mitte November hat uns die Mutter von Tim S. informiert, dass sie bei der BGV-Versicherung für die Mannschaft Eintrittskarten der Rhein-Neckar-Löwen am 06.12.18 gegen Magdeburg um 19.00 Uhr in der SAP Arena gewonnen hat. Die Jungs waren das ganze Training aus dem Häuschen.

Man sollte als Einlaufkinder teilnehmen. Eine kleine Enttäuschung war es, dass man nicht mit der Mannschaft direkt einläuft, sondern bei der Einlaufzeremonie auf dem Spielfeld ein Plakat der Versicherung halten sollte. Aber das tat der Vorfreuden keinen Abbruch. Fast alle Spieler haben sich angemeldet um mit zu gehen. Zunächst wollte man mit dem Zug fahren. Da das Spiel an einem Donnerstagabend stattfand und die Jungs nach dem Spiel noch zur Autogrammstunde gehen wollten, haben sich einige Eltern als Fahrer zur Verfügung gestellt, damit die Jungs nicht zu spät nach Hause kommen.

Am Nikolaustag traf man sich um 17.00 Uhr in Friedrichstal in der Sporthalle zur Abfahrt. Jeder der Jungs hat von der BGV Versicherung, außer der Eintrittskarte, noch ein T-Shirt, ein Fähnchen und einen Sportbeutel mit Getränk und Müsliriegel erhalten. Die Jungs haben saubere Hallenschuhe und für die Signierstunde Stifte, RNL-Shirt und Handbälle mit gebracht. Alle waren ganz aufgeregt. Alle wurden auf die Autos aufgeteilt und los ging es. Pünktlich traf man auf den exklusiven Plätzen, direkt hinter dem Tor, ein. Der Einweiser hat uns in Empfang genommen und den Jungs den genauen Ablauf erklärt.

Zum Beginn der Einlaufzeremonie sind sie dann mit einem Banner der BGV-Versicherung auf das Spielfeld gelaufen und blieben dort bis das Spiel begann.

Vom Spielverlauf waren die Jungs ganz hingerissen und voll dabei. Es wurde mit gefiebert, angefeuert und geklatscht. So nahe ans Spielfeld und die Spieler kommt man sonst nicht als Zuschauer.

Nach dem Spiel gingen wir noch zur Autogrammstunde. Geduldig haben die Spieler der RNL Bälle, T-Shirts und alles was hingehalten wurde unterschrieben.

Alle waren restlos begeistert und man ist mit vielen Eindrücken nach Hause gefahren. Wir bedanken uns bei allen, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24