“Magische fünf” reicht wieder zum Sieg: TS Mühlburg 3 – SG 4 – 15:23 (10:9)

9. Dezember 2015 | AKTUELL

TS Mühlburg 3 – SG Stutensee/Weingarten 4 – 15:23 (10:9)

Wie schon in den letzten drei Spielen, konnte die SGSW nur in der zweiten Hälfte überzeugen. Dies aber in einer eindrucksvollen Art und Weise.

Zum letzten Spiel in 2015 reiste man am Nikolaustag zum TS Mühlburg und wollte dort die Siegesserie weiter ausbauen um in der Tabelle oben zu bleiben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang der erste Treffer für die SG erst in der dritten Minute zum 2:1. Man hatte zu viele Probleme im Angriff, das gewohnte Spiel der SG durch zu setzen und kam immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. Dies ermöglichte den Hausherren des öfteren die Möglichkeit auf schnelle und einfache Tore. Somit konnten die Mühlburger die gesamte erste Hälfte in Führung bleiben, der SG gelang es lediglich in der 20. Minute einmal ein Unendschieden zu erziehlen beim Stand von 7:7. Leider zog sich dieser rote Faden im Angriffsspiel bis zum Ende der ersten Hälfte fort und zum Glück konnte Niko noch mit dem Pausenpfiff den 10:9 Anschluss erziehlen.

Wieder einmal musste in der Pause an die eigenen Stärken in Abwehr und heute vor allem im Angriff erinnert werden. Wollte man sich doch beim bisher sehr gut aufgelegtem TS Mühlburg, die zwei Punkte ergattern. Voll entschlossen ging man aus der Kabine und wollte schnell für klare Verhältnisse sorgen. Dies gelang den Männern aus der Hölle Hardt sehr eindrucksvoll. Die Abwehr agierte nun wieder gewohnt stark und im Angriff klappte es auch besser. Somit konnte man bis zur 38. Minute mit 10:14 in Front gehen, ehe die Gastgeber ihr erstes Tor in Hälfte zwei erziehlen konnten. Der SG-Express lief nun auf hochtouren und die TS Mühlburg hatte in Hälfte zwei keine Chance noch irgendwei der SG Paroli zu bieten. Getützt auf eine starke Torhüter und Abwehrleistung, konnte man sich Tor um Tor absetzten. In Minute 54 war die Messe dann entgültig beim Treffer zum 13:21 gelesen.
Am Ende war es ein verdienter 15:23 Erlofg der SG 4. Zum dritten mal in Folge gelang es der SG, in Hälfte zwei nur noch “fünf” Gegentreffer zu kassieren und somit immer die Spiele zu drehen. Ob dies auf die bessere Kondition oder Cleverness zurück zu führen ist, sei jetzt mal dahin gestellt!!!

Ein großes Danke der Mannschaft geht an Denise Weber, die uns bisher in allen Spielen als Zeitnehmer/Sekretär unterstützte.

Da dies das letzte Spiel für uns im Jahr 2015 war, wünscht die SG 4 allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

Es spielten:
Nils Hannemann (Tor), Eduard Thome (Tor), Ralf Hörner (7/2), Torsten Martin, Arnt Neher (1), Klaus Klostermann (1), Henning Herlan (3), Marco Hildenbrand (5/1), Nikola Bursac (3), Daniel Tomas, Jochen Rohde (1), Markus Füßler (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner