Männliche E-Jugend errang den zweiten Sieg in der Runde

22. November 2018 | MÄNNL. E1

BLZ mE:  TGS Pforzheim  –    SG Stutensee-Weingarten      9:13     (6:8)

Nach einer längeren Pause durfte die männliche E-Jugend der SGSW endlich mal wieder in das Geschehen eingreifen. Antreten musste die Mannschaft beim Nachwuchs des Drittligisten TGS Pforzheim in der riesigen Bertha-Benz-Halle. Das Team der Trainer Anja Farischon und Toni Langer zeigte sich voll konzentriert und entführte mit dem 9:13 Erfolg beide Punkte aus der Goldstadt.

Die Jungs haben super angefangen und durch zwei Treffer von Samuel schnell 2:0 geführt. Diese Führung wurde in der ganzen Partie nicht mehr aus der Hand gegeben. Nach einem Gegentreffer legte Elias einen Doppelpack nach und die Gäste führten 1:4. Das war auch möglich, da Torwart Jannik einen glänzenden Tag erwischt hatte und super hielt.

Bei dieser Begegnung hat aber die gesamte Mannschaft ein tolles Lob der Trainer verdient, denn sie hat super gekämpft und in jeder Phase alles gegeben. Die Gastgeber hatten nie eine Chance, das Spiel zu gewinnen. Beim Halbzeitsignal lag die SGSW mit 6:8 in Front und baute die Führung gleich nach dem Wechsel auf vier Treffer aus. Die Jungs aus Stutensee-Weingarten verteidigten diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff und nahmen verdient zwei Punkte mit.

Der Sieg war ganz wichtig für die Mannschaft. Die Jungs haben jetzt noch mehr Motivation für die letzten beiden Spiele in diesem Jahr.

Das nächste Spiel findet am Samstag 24.11.18 um 11.00 Uhr gegen Post/Südstadt in der Emil-Arheit-Halle in Grötzingen statt.

 

Es spielten:

 

Jannik (Tor)

 

Feld: Samuel (5), Enrico, Julius, Adrian (2), Simon, Elias (5), Nicklas, Emil, Carlo (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2-2 2023/24