Am Ende noch gesiegt: SGSW II – TS Mühlburg II 18:17

7. Oktober 2018 | MÄNNL. D2

SG Stutensee-Weingarten 2 : Turnerschaft Mühlburg 2 18:17 (9:12)

Mit einem großen Kader von 14 Spielern traten wir zu unserem vierten Saisonspiel gegen Mühlburg an, dem ersten Heimspiel in der Weingartener Walzbachhalle. Aufgrund der Kadergröße bildeten wir zwei Mannschaftsteile, d.h. Mitte der ersten Hälfte wurde inklusive Torwart komplett gewechselt: dieses Konzept ging leider nicht auf. Nach gutem Beginn mit einer 3:1-Führung schon nach 4 Minuten verloren wir gegen gut aufgelegte Mühlburger den Faden, diese zogen zunächst auf 3:7 davon.

Bis zur Pause konnten wir – auch wegen mangelnder Chancenverwertung und ungewohnten
Abwehrschwächen – nicht mehr herankommen.

In der Pause stellte unsere Trainerin um und mischte das Team wieder. Das zahlte sich aus, zumal die Spieler jetzt konzentrierter waren, besser kämpften und spielerisch wieder an die bisher gezeigten Saisonleistungen anknüpften. Es entwickelte sich ein echter Krimi, in der 31. Minute war mit dem 15:15 erstmals wieder der Ausgleich geschafft.

Dann ging das spannende Spiel hin und her, in der 37. Minute gingen wir erstmals wieder in Führung. In der dramatischen Schlussphase gaben wir diesen Vorsprung dann nicht mehr aus der Hand.

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (2), Marvin (3), Tim F. (5), Constantin (3), Alexander, Felix, Til, Leon (2), Emil, Adrian, Moritz Schä., Fynn (Tor), Joel (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24