Knapper Auswärtssieg in Heidelberg: PSV Knights Heidelberg – SGSW 28:29 (13:15)

7. Februar 2017 | MÄNNL. A

Knapper Auswärtssieg in Heidelberg: PSV Knights Heidelberg – SG Stutensee/Weingarten 28:29 (13:15)
Am vergangenen Sonntag konnte die SG im zweiten Spiel ohne Harz in der Saison gegen den Gastgeber Heidelberg nach einer dramatischen Schlussphase einen 28:29-Auswärtserfolg einfahren. Bester SG-Werfer war dabei Felix Mügendt mit 8 Treffern.
Die SG darf sich im Kampf um die Meisterschaft nun keine Niederlage mehr erlauben, dies war allen Beteiligten vor dem Spiel in Heidelberg mehr als bewusst. Auch das fehlende Harz sollte dabei keine Ausrede darstellen, wir wollten einfach nur gewinnen, egal mit welchen Mitteln. Zu Beginn taten wir uns sehr schwer und wir mussten unsere Abwehr umbauen, weil neben dem langzeitverletzten Jakob Fassunge nun auch noch Abwehr-Chef Luka Jurisic verletzungsbedingt fehlte und wir somit nur eine Auswechseloption hatten. Trotz des personellen Aderlasses konnte die SG dem Gastgeber Paroli bieten, vor allem, weil die kämpferische Einstellung von Anfang an sichtbar war. Jedes Tor wurde gefeiert, jedoch konnten wir keine nennenswerte Führung herausspielen. So führten wir zur Halbzeit 15:13. Im zweiten Durchgang wollten wir nun endgültig den Sack schließen und die Führung gegenüber der Heimmannschaft vergrößern. Dies funktionierte nur leidlich und wir konnten die Führung nur um einen Treffer ausbauen – 20:17. Nach vermeidbaren Fehlern im Angriff und Nachlässigkeit in der Abwehr, konnte die PSV Heidelberg prompt zum 20:20 Ausgleichen. Der folgende Spielabschnitt war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, welche tabellarisch sieben Plätze voneinander entfernt liegen, bei dem sich kein Kontrahent entscheidend absetzen konnte. Nach dem 28:28-Ausgleich in der letzten Minute wurde uns ein berechtigter 7m-Wurf zugesprochen, und nach Abpraller und nochmaligen 7m konnte der am Ende glückliche 29:28 Auswärtssieg durch den entscheidenden Treffer von Robin Hörsting eingefahren werden.
Es spielten: Merz (Tor); Mügendt (8), Hörsting (7/1), Strüwing, Bärmann (je 4), Bieberstein (3), Stommel (2), Winkler (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. A
Badenliga 2021/22