Kreativ-Kader nur Sieger der Herzen: SGSW – HSG Ettlingen 28:41 (14:18)

30. November 2022 | MÄNNL. C

Zum Heimspiel am Sonntag hatten die Jungs der C-Jugend die HSG aus Ettlingen zu Gast.
Bevor die Partie überhaupt angepfiffen wurde, galt es für das Trainerteam schon kreativ zu werden.
Durch Absagen aus verschiedensten Gründen mussten viele Positionen mit Spielern besetzt werden,
die dort zum ersten Mal zum Einsatz kamen.
Manche standen auch zum ersten Mal in dieser Saison auf der Platte.
Zusätzlich wurde der Kader noch mit Spielern der D-Jugend aufgefüllt,
denen an dieser Stelle ein besonderer Dank gilt.
So war es nicht verwunderlich, dass man eine gewisse Zeit brauchte um ins Spiel zu finden und sich auf den ungewohnten Positionen in Angriff und Abwehr einzuspielen.
Die Folge war ein 6 Tore Rückstand nach 7 Spielminuten beim Spielstand von 3:9 aus Sicht der SG.
Danach fand jedoch deutlich besser ins Spiel uns bot dem eingespielten Gegner die Stirn.
Die Jungs hauten sich voll rein, konnten Ihrerseits einige schöne herausgespielten Tore erzielen und kamen mit Ihren ungewohnten Positionen deutlich besser zurecht.
Dieser Einsatz wurde belohnt! Die SG Jungs arbeiteten die Hypothek der Anfangsphase auf und konnten den Rückstand zur Pause auf 14:18 verkürzen.

Direkt nach der Pause wollte man weiter Druck machen. Man konnte direkt ein Tor erzielen und den Rückstand auf 3 Tore verkürzen. Leider konnte man die Leistung nicht ganz konservieren und konnte in der Folge 5 Minuten kein Tor mehr erzielen.
Vor allem die großen Rückraumspieler der Gegners stellten unsere Abwehr vor Probleme und waren maßgeblich für einen 2:8 Lauf der HSG verantwortlich.
So zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 17:26 nach 33 Minuten.
Von diesem Rückschlag konnte sich die Mannschaft leider nicht mehr erholen und ging am Ende deutlich mit 18:41 als Verlierer vom Platz.
Auch wenn es der Spielstand nicht vermuten ließ, war es phasenweise eine tolle Leistung der Jungs unter schwierigen Vorzeichen.
Den Applaus der Zuschauer hatten sie sich trotz der Niederlage auch wirklich verdient.

Es spielten:
Jannik, Lucas (beide Tor), Finn(5/2), Marlon, Noah, Elias(4), Enrico, Paul(5), Adrian,
Tamino(9), Kian(3/1), Emil, Tom(2), Max

Am kommenden Samstag den 3.12., steht bereits das nächste Heimspiel gegen den TV Malsch auf dem Programm. Anwurf ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle in Blankenloch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24