Knappe Niederlage in torarmen Spiel gegen SG Nußloch

31. Oktober 2022 | DAMEN 1

Am frühen Samstagabend trat unsere Damenmannschaft im 4. Saisonspiel gegen das Team aus Nußloch an.

Es sollte eine Wiedergutmachung zum letzten Spiel in Brühl werden, bei der die SG-Stutensee-Weingarten ein ordentliche “Klatsche” mit 18:33 bekam.
Auch wollte die junge Mannschaft einem ihrer Sponsoren, der für dieses Spiel angereist war, zeigen, dass es sich lohnt, die Mädels finanziell ein bisschen in ihrem Sport zu unterstützen.

In der Anfangsphase gelang dies auch einigermaßen, über 2:0 und 4:2 nach 8 Spielminuten, konnte bis zum 6:6 nach 17 min immerhin ein Unentschieden gehalten werden. Spätestens ab der 20. Minute wurde es ein Spiel unsere überragenden Torfrau Michelle Wehrum gegen das Team der SG Nussloch. Sie hielt über die gesamten 60 Minuten zig 100%ige Torwürfe. So kam es zustande, dass es zur Halbzeit nur 8:9 aus Sicht der SG Stutensee-Weingarten stand.

Die Anzahl der technischen Fehler war viel zu hoch, die Abwehrarbeit, vor allem beim Zurücklaufen bzw. Unterbinden der Konter war auch zu Beginn der 2. Halbzeit bei einigen Spielerinnen mit zu wenig Entschlossenheit vorhanden und Michelle Wehrum im Tor war viel zu häufig auf sich allein gestellt, konnte den Rückstand nach 45 Minuten aber auf nur 11:15 halten.

Jetzt endlich kam das Kämpferherz und auch die Stimmung in der Halle wurde lauter. Die Damen, angetrieben von Kim Fetzner, Lena Hofmann und Alissa Brischiggiaro und immer wieder Michelle Wehrum im Tor, arbeiteten sich Tor für Tor heran, plötzlich stand es 15:15 und alles war wieder offen.
Leider war zum Schluss ein bisschen zu viel Hektik im Angriffsspiel und das Spiel ging mit 17:20 verloren. Schade, da wäre mehr drin gewesen.
Ein Dankeschön an alle Zuschauer für die Unterstützung!

Schon am Dienstag, 1.11. kommt es zum nächsten Badenliga- Spiel bei der SG Heddesheim. Hier muss jede Spielerin in der Rücklaufbewegung konsequent und mit einer Spur Aggressivität zu Werke gehen und im Angriff müssen die technischen Fehler minimiert werden. Nur so kann man in der Badenliga bestehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24