Keine Belohnung nach großem Kampf: SG Stutensee/Weingarten 2 – TG Eggenstein 36:37 (19:18)

29. September 2015 | HERREN 2

Samstag gastierte die Mannschaft der TG Eggenstein in der Blankenlocher Sporthalle. Die junge Truppe um Slatko Djozic wollte an der Leistung von der Vorwoche beim Auswärtssieg in Pforzheim anknöpfen und so ging man mit viel Kampfgeist in die Partie.
Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten.

Beide Mannschaften setzten auf Konter und ihre jeweiligen Qualitäten über die schnelle Mitte. Zunächst gelang es der TG aus Eggenstein sich eine zwei Tore Führung herauszuspielen (2:4). Doch durch schnelle Tore von Patryk Dzierzawski und Taulant Uka konnte unsere SG ausgleichen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und das spiegelte sich auch in der wechselnden Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit lag unsere SG mit zwei Toren in Front, jedoch konnten die Spieler aus Eggenstein noch auf ein Tor herankommen und so stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 19:18.

Nach dem Pausentee konnte man durch einen schnellen Konter über Patryk Dzierzawski die Führung auf zwei Tore ausbauen und dies sogar in doppelter Unterzahl. Der Torreigen wollte nach wie vor nicht abbrechen und so ging es in die spannende Schlussphase.
Die Jungs der SG Stutensee/Weingarten konnten gut herausgespielte Möglichkeiten zum Ausbau einer zwei Tore Führung nicht nutzen und so glich die TG Eggenstein aus und schaffte zehn Minuten vor Schluss selber mit zwei Toren in Front zu liegen.

Diese Führung hielt bis zur 57. Minute an. Hier gelang der SG der Ausgleich. Durch gutes Angriffsspiel brachte sich die SG wieder in Front (35:34). Diese Führung wurde ein weiteres Mal nicht konsequent und nicht mit der nötigen Ruhe sicher heruntergespielt. So kam es wie es kommen musste und die TG Eggenstein erzielte zwei schnelle Tore und so stand es am Ende 36:37 für die Gäste aus Eggenstein.

Herausragender Spieler der Heimmannschaft war wieder einmal Thomas Jonda, der mit seinem Spielstil die Mannschaft im Angriff dirigierte und selber 12 mal erfolgreich war.
Am kommenden Sonntag, den 4. Oktober, gastiert Die SG Stutensee/Weingarten 2 in Büchenau. Dort muss man es schaffen die Abwehr zu stabilisieren und in den entscheidenden Situationen einen kühleren Kopf zu bewahren. So könnte man dann wieder zwei wichtige Punkte aus der Fremde mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24