Kein Erfolg im Nordschwarzwald!

28. Januar 2023 | WEIBL. C

Das heutige Auswärtsspiel gegen die JSG Enztal in Birkenfeld konnte leider nicht gewonnen werden. Nach 50 Minuten stand ein 19:15 auf der Anzeigetafel.

Auf Grund von verschiedenen Ausfällen, u.a. auch von Stützen der Mannschaft, stand heute eine bunte Mischung auf der Platte. Vielen Dank hier mal wieder an die sehr spontane Bereitschaft aus der D-Jugend, bei uns auszuhelfen. Ohne diese Unterstützung hätten wir in Unterzahl agieren müssen.

Da bei der JSG kaum die Auswechselbank ausreichte, um für alle Spielerinnen Platz zu bieten, und wir eben überhaupt kein eingespieltes Team aufzubieten hatten, waren die Erwartungen, einen Auswärtssieg einzufahren, nicht sehr hoch angesiedelt!

Dessen ungeachtet entwickelte sich jedoch ein munteres Spielchen. Die Enztaler Mädchen waren zwar das ganze Spiel über in Führung und hatten auch während des Spieles mal einen 4-Tore-Vorsprung. Jedoch kämpften sich unsere Mädchen immer wieder bis auf ein Tor heran.

Um es auf den Punkt zu bringen war der Knackpunkt, dass man nicht den Ausgleich schaffte und in Führung gegangen ist, respektive das Spiel gewonnen hat, mal wieder die mangelnde Torausbeute. Unsere Mannschaft bekam 12 (!) 7-Meter zugesprochen (was jedoch kein Anzeichen für eine überharte Gangart war. Es war zu jeder Zeit ein faires Spiel). Dies spiegelt auch wieder, dass unsere Spielerinnen einen permanenten Drang zum Tor hatten. Jedoch konnte man davon lediglich 4 Tore im Netz unterbringen. Hinzu kamen auch einige freie Würfe, die heute einfach nicht den Weg ins Tor finden wollten.
Hier hätte schon eine leicht bessere Trefferquote ausgereicht, als Sieger vom Platz zu gehen.

Jedoch tut das unserem Willen auch beim nächsten Spiel wieder alles zu geben keinen Abbruch! Wir werden im Training hart arbeiten, um uns den noch anstehenden Aufgaben gut gerüstet stellen zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24