Kämpferischer Wille entscheidet

17. Dezember 2017 | MÄNNL. C2

Turnerschaft Mühlburg vs. SG Stutensee-Weingarten 2 24:29 (9:13) – Beim ersten Rückrundenspiel spielten die C2-Jungs wie beim letzten Hinrundenspiel gegen die TS Mühlburg. In unserer Mannschaft fehlte unser Rückraumstütze Paul und auf Seiten von Mühlburg war diesmal deren torgefährlichster Spieler mit von der Partie. Mühlburg war vom körperlichen Gesichtspunkt klar im Vorteil.

Wir starteten gut ins Spiel und gingen mit 1:0 durch den D-Jugendspieler David in Führung. Diesmal hielt im Gegensatz zum Hinspiel Mühlburg kräftig dagegen, doch unser Mittelmann Marius, unser Halbrechter Mika und unser Torwart Oliver hielten den Gegner auf Abstand, so dass es zur Halbzeit 13:9 für uns stand. Allerdings schlich sich gegen Ende der ersten Halbzeit eine gewisse Trägheit ein, die sich leider in der zweiten Halbzeit fortsetzte.

Hinzu kam, dass Mühlburg zu Beginn der zweiten Halbzeit viel bissiger aus der Kabine kam und so schwand der Vorsprung in der 33. Minuten auf lediglich ein Tor zum Zwischenstand von 17:16. Danach stellte der Trainer auf der linken Seite um und die Abwehr trug den Namen wieder zu Recht. Hinzu kamen schnelle Tore in der ersten Welle. Das Spiel war in der 45. Spielminute entschieden. Auf Grund des Spielverlaufes und der körperlichen Überlegenheit des Gegners wurde leider nicht jeder Spieler mit der gebührenden Einsatzzeit bedacht.

Das Match war in Gegensatz zum Hinspiel viel spannender und ausgeglichener. Neben der tollen Torhüterleistung, der gewohnt sehr guten Abwehrleistung, einigen gelungenen Spielzügen war diesmal der kämpferische Wille durch die gesamte Mannschaft der Garant des Auswärtserfolges.

Der Kasten Cola war sehr verdient (vielen Dank an die Spender).

Es spielten: Oliver Bolz (TW), Yoav Immanuel Barz, Jonas Biedermann, Nils Boschert, Toni Langer, Mika Maurer (13/4), Jonas Küfner (2), Boris Stankov, David Seeger (4), Lennart Würfel (1), Marius Vogel (9/4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C2
Bezirksliga 2