Hitziges Spiel endet mit erster Saisonniederlage

14. Oktober 2018 | MÄNNL. D2

Turnerschaft Durlach : SG Stutensee-Weingarten 2 17:16 (10:8)

Am 5. Spieltag traten wir zum Auswärtsspiel bei der ebenfalls noch ungeschlagenen Turnerschaft Durlach an. Wegen einiger Verletzungen bzw. Absagen waren nur 10 Kinder mit dabei, was das Auswechseln schwierig machte und gegen körperlich deutlich überlegene Durlacher ein schweres Spiel erwarten ließ.

Dazu war es in der Weierhofhalle unerträglich heiß, aber unsere Jungs kämpften wie die Löwen. Eine gute Torwartleistung ermöglichte mehrere Überlaufangriffe und verhinderte ein deutliches Absetzen von Durlach. Gute An- und Zusammenspiele brachten Chancen und Torerfolge, mit einem knappen 8:10-Rückstand gingen wir in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es dann nicht nur wegen der Temperaturen heiß her, es gab einige Verwarnungen, eine 2-min-Strafe und eine Disqualifikation für Durlacher Spieler. Wir aber kämpften weiter und kurz nach der Pause war das Spiel gedreht: in der 26. Minute gingen wir erstmals mit einem Tor in Führung, in der 36. Minute führten wir sogar mit 16:14. Leider schwanden dann unsere Kräfte und die Turnerschaft drehte das Spiel in den letzten vier Minuten zu ihren Gunsten.

Schlussendlich rächte sich heute unsere mangelnde Chancenverwertung: so konnten wir von fünf Siebenmetern nur zwei verwandeln. Schade, ein Unentschieden hätten wir heute verdient gehabt.

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (3), Marvin, Tim F. (3), Constantin (4), Alexander, Felix, Leon (2/1), Adrian, Joel (4/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24