Heimsieg für die SG Stutensee-Weingarten

23. Januar 2023 | WEIBL. D

Stutensee-Blankenloch, 22.01.2023, wJD 1. Bezirksl. St.1-2

Unser Team startete verhalten in das Spiel. Im Spielaufbau unterliefen den Mädchen ungewöhnlich viele Fehler und in der Abwehr bekam man die beste Spielerin der JSG nicht gut verteidigt. So dass wir nach sieben gespielten Minuten mit 3:5 hinten lagen. Nach einer Umstellung in der Abwehr und einem besseren Angriffsspiel konnte die Mannschaft die umkämpfte erste Halbzeit noch drehen und mit einer 8:7 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Das Trainerteam fand in der Halbzeit wohl die richtigen Worte, die Mannschaft kam voller Selbstvertrauen aus der Kabine. Mit einer 8:0 Serie entschieden die Mädels innerhalb von acht Minuten das Spiel. So konnte man im restlichen Spielverlauf beruhigt durchwechseln und jedem Teammitglied die verdiente Spielzeit geben. Dank auch einer sehr starken Abwehrleistung konnte die Führung kontinuierlich weiter ausgebaut werden und am Ende schlägt die SG Stutensee-Weingarten die JSG Niefern/Mühlacker auf heimischem Parkett mit 25:12 (8:7). Trotz der nicht immer fairen Spielweise des Gegners und einige dadurch davon getragenen Blessuren hat sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lassen, das war eine klasse Leistung!

Am nächsten Sonntag, den 29.01.23 um 14 Uhr findet schon das nächste Spiel bei der TG Neureut statt. Die Mannschaft hofft wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und will ihre Siegesserie fortsetzen.

PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 1-2 2022/23