Harte Arbeit für die kommende Saison: TSV Rintheim – SG Stutensee-Weingarten 3 (14:9) 32:21

21. September 2015 | AKTUELL

Der Mannschaft war es von Anfang an klar, dass die kommende Runde nicht leicht werden wird. Die Vorbereitung für die Runde 2015/2016 war eher bescheiden als alles andere und die zusammengestellte Mannschaft, die am 19.09.15 in Rintheim auflief, spielte in dieser Konstellation noch nicht wirklich zusammen. Dennoch war man hoch motiviert um der für die Landesliga ambitionierten Mannschaft Rintheim entgegen zu treten.

Die erste Halbzeit war phasenweise gar nicht schlecht. Man konzentrierte sich darauf im Angriff wenige Fehler zu machen und in der Abwehr dagegen zu halten, was aber leider noch nicht gut funktionierte. Das schnelle Umschalten nach einem Angriff, ob getroffen wurde oder nicht, konnte noch nicht richtig umgesetzt werden. So kassierte man leider hier und da schnelle Angriffe mit Torerfolgen, die in der zweiten Halbzeit vermehrt zunahmen. Zudem gab es auch im Angriff vermehrt verspielte Bälle. Vermisst wurde mannschaftliches Spielen, das nur vereinzelt aufblitzte. Überwiegend versuchte man sich in Einzelaktionen, die gegen eine sehr offensive Abwehr nur selten von Erfolg gekrönt waren.

Abschließend kann zusammengefasst werden, dass man einen Vorgeschmack auf die kommende Runde bekommen hat und schnuppern konnte was die dritte Mannschaft erwarten wird. Wird sind davon überzeugt, dass wir auch auf Mannschaften treffen, bei denen wir als Sieger vom Platz gehen können. Ein Dämpfer dieser Art tut am Anfang der Runde vielleicht ganz gut um den Hintern zusammen zu kneifen und an die Arbeit zu gehen.

Es spielten: Erik Sturz 1, Tim Dichiser 3, Andreas Kling 5, Reinhold Bolz 4, Pascal Kiesecker 2, Richard Scherm 2, Matthias Pflug 1, Cornelius Neher, Stefan Müller, Pascal Kanzleiter, Manuel Gentzen, Matthias Weng 1, Daniel Tomas 1, Jens Röhl 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner