Hannah Breitinger zu Gast bei der wC

3. Januar 2017 | AKTUELL, WEIBL. C, WEIBL. C2

Ein Highlight der besonderen Art hatten die Trainerinnen der wC Jule und Lena für Ihre Mannschaft in der Vorweihnachtszeit im Nikolaussack.

Mit Hannah Breitinger, der Spielführerin und Toptorschützin des Bundesligisten Neckarsulmer SU e.V., konnten unsere Trainerinnen eine der wohl erfolgreichsten und renommiertesten Handballerin unser Region für zwei Trainingseinheiten gewinnen.

Nachdem die Mädels den Worten von Hannah zunächst ehrfürchtig lauschten und auch viele Fragen hatten, wurde schnell mit der Trainingsarbeit begonnen. In der ersten Einheit verschaffte sich Hannah einen Überblick über den Leistungsstand unserer in Vorrunde erfolgreich gestarteten beiden Mannschaften der wC. Die gewonnen Eindrücke nutzte Hannah, um die Mädels in der zweiten Trainingseinheit dann individuell zu schulen und so einen weiteren Schritt voranbringen zu können.

Unsere Mannschaft war mit großem Engagement bei der Sache und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Die beiden Trainingseinheiten gingen leider viel zu schnell vorbei. Sie waren sicherlich ein besonderes Erlebnis für unsere Mädels. Die SGSW ist Hannah, die aus der Handballabteilung des TSV Weingarten hevorgegangen ist, für ihre sofortige Zusage und ihr großes Engagement außerordentlich dankbar.

Als nächstes ist ein Besuch eines Bundesligaspieles der Neckarsulmer SU e.V. geplant damit unsere Mädels Hannah einmal in Aktion erleben und sie kräftig anfeuern können. Im wichtigen letzten Heimspiel im alten Jahr gegen die Vipers aus Bad Wildungen überzeugten sich unsere beiden Trainerinnen bei einem gemeinsamen „Betriebsausflug“ schon einmal von der fantastischen Stimmung in der ausverkauften Ballei in Neackarsulm. Leider reichten 6 Tore von Hannah nicht zum Sieg. Am Ende ging das Spiel knapp verloren. Wenn unsere Trainerinnen beim gemeinsamen Spielbesuch Ihre Mädels im Schlepptau haben, kann man sicherlich noch etwas mehr zur Stimmung in der Ballei beitragen, so dass das nächste Spiel gewonnen werden kann.

Unsere Mannschaft möchte sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Hannah, für die Zeit die sie sich genommen hat, bedanken und ihr auf diesem Wege viel Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr wünschen. Vielleicht lässt sich das Erlebnis einmal zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen.

Probetraining H. Breitinger

 

Probetraining H. Breitinger

Probetraining H. Breitinger

Probetraining H. Breitinger

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24