Grandioser Endspurt wird belohnt

26. September 2016 | WEIBL. C2

MTV Karlsruhe – SGSW 10:15

Auch im zweiten Saisonspiel konnten die Punkte auf das Konto der SGSW gebucht werden. In diesem Spiel konnte man eine vollständige Mannschaft (ohne Aushilfe der Torhüterinnen auf dem Feld) stellen.

Über lange Zeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Der erste Abschnitt des Spiels war geprägt durch viele Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse. So stand es nach 20 Minuten 3:3. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnte man sich einen kleinen 3 Tore Vorsprung herausspielen und wechselte mit 3:6 die Seiten.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte man diesen Vorsprung zunächst auf 4 Tore erhöhen. Doch dann ließen die Kräfte der Mädels nach und der MTV konnte diesen Vorsprung nach und nach immer kleiner werden lassen.

Somit stand es fünf Minuten vor Schluss 9:10. Nun war den Mädels klar, dass sie noch einmal kämpfen mussten, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Gesagt – getan! Trotz 2-Minuten-Strafe gelang dem Gegner in dieser Zeit nur noch ein Tor, wohingegen unsere Mädels fünf Tore erzielen konnten.

Hervorzuheben ist wie im letzten Spiel der Kampfgeist der Mädels. Auch die Leistung unserer Torhüterinnen war mit 6 von 7 gehaltenen 7-Metern wieder einmal Extra-Klasse! Aber auch Top-Torschützin Anna Zapf (9 Tore) nahm das ein und andere Mal ihr Herz in die Hand und zeigte was in ihr steckt.

In den kommenden Wochen muss das Team nun weiter am Torabschluss, der Passsicherheit und der Abwehr arbeiten, um in Zukunft auch gegen andere Gegner die Oberhand behalten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner