Geschlossene Mannschaftsleistung

10. November 2019 | MÄNNL. B2

Post Südstadt 2 vs. SG Stutensee-Weingarten 2 21:31 (11:17) – Das 1. Spiel nach der Herbstferien-Pause fand für die Jungs aus der Hölle Hardt in der Rüppurrer Eichelgartenhalle gegen das gastgebende Tabellenschlusslicht Post Südstadt 2 statt. Die Tabellensituation war keine Garantie dafür, dass man die Punkte einfach nur abholen konnte.

So lief das Spiel in der 1. Halbzeit bis zur 12. Spielminute bis zum Spielstand von 6:6 ausgeglichen. Dann gelang es den SG-Jungs sich mit 3 Toren leicht abzusetzen. So ging es bis zur 22. Minuten ehe ein verschossener Siebenmeter der Gastgeber das Startsignal für den SG-Express war + ein starker 0:4-Lauf bis zum Halbzeitpfiff folgte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs aus der Hölle Hardt schlecht aus den Startlöchern – in der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent zugepackt + im Angriff wurde zu schnell der Abschluss gesucht. Folgerichtig kam Post Südstadt bis auf 3 Tore heran. Eine 2-Minuten-Zeitstrafe für die Hausherren war das „Hallo wach“ für die SG-Jungs. Mit einem satten 0:6-Lauf sorgten sie für die Entscheidung + konnten so am Ende einen verdienten Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verbuchen. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Sonntag geht es weiter mit dem Punktesammeln. Zu Gast in der Blankenlocher Hölle Hardt ist dann der Tabellenvorletzte JSG Enztal. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr.

Es spielten: Jonathan von den Driesch (Tor), Marc Pruscha (Tor), Marius Vogel (4), David Seeger (3), Jonas Biedermann (3), Mika Maurer (7/1), Boris Stankov (2), Mathis Braun (2), Kilian Zeilmann (1), Jonas Küfner (1), Paul Braun (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner