Geschlossene Mannschaftsleistung bringt den 11:17 Auswärtssieg

5. Februar 2023 | WEIBL. E
Einige Verletzte, einige Verhinderte und dann ging es im Auswärtspiel gegen die einzig unbekannte Mannschaft in dieser Runde – Rintheim hatte das Hinspiel wegen fehlender Spielerinnen abgesagt.

Das starke Auftreten der Rintheimerinnen zu Beginn überraschte unsere E-Jugend. Verunsichert durch das energische und körperbetonte Spiel der Gegnerinnen stand es nach nichtmal einer Minute bereits 2:0.

Immer mit einem knappen Vorsprung für Rintheim verging die erste Hälfte der ersten Halbzeit schnell. Aber unsere Mädchen stellten sich immer besser auf das Spiel der Rintheimerinnen ein und gingen nach 12 Minuten verdient in Führung.
Dies gelang durch eine starke Abwehr und einen Angriff, der die Lücken der Gegnerinnen gut ausnutzte. Ein ums andere Mal konnte den Gegnerinnen der Ball abgeluchst und schnell vor das gegnerische Tor gebracht werden. So ging es verdient mit 6:10 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die Mannschaft zusammen. Die Abwehr stand sicher und wo die Gegnerinnen doch eine Lücke fanden scheiterten sie immer wieder an den starken Torhüterinnen. So gelangen den Gegnerinnen nur 5 Treffer in den gesamten 20 Minuten.
Mit schnellen Vorwärtsbewegungen und zielsicheren Würfen setzten sich unsere Mädels weiter ab und konnten so in einem von beiden Mannschaften starken Spiel dank ihres Zusammenhalts als Sieger vom Platz gehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2 2023/24