Gelungener Saisonstart – 10 facher-Torschütze Felix Mügendt

19. September 2016 | MÄNNL. A

SG Stutensee-Weingarten – TSG Wiesloch 31:22

Hoch konzentriert bestritten unsere Jungs das erste Spiel in der neuen Saison. Die Begegnung verlief zunächst ausgeglichen. Durch eine Umstellung in der Abwehr und ein paar schönen Rückraumtore, konnten wir uns in der 20. Minute mit 14:9 absetzen. Doch danach war in den verbleibenden 10 Minuten der Wurm drin und Unachtsamkeit schlich sich ein, so dass die TSG Wiesloch zum Ende der ersten Halbzeit auf 16:13 aufholen konnte.

In der Pause fanden die Trainer die richtigen Worte und die SG drehte nun noch einen Gang höher. In der Abwehr wurde konsequenter gearbeitet. Dadurch war es uns möglich, einfache Kontertore zu erzielen. Vorne lief der Ball auch schneller. Immer wenn in der gegnerischen Abwehr sich Lücken boten, konnten wir diese über Luka am Kreis nutzen. Dank einer starken Torhüter-und Abwehrleistung und einem gut aufgelegtem Felix Mügendt, war der Sieg nie gefährdet und somit auch verdient.

Zum nächsten Spiel am Sonntag, den 25.9.2016, um 13:30 Uhr machen wir uns auf zur HSG Walzbachtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. A
Badenliga 2021/22