Gelungener Heimauftakt: SG Stutensee-Weingarten 3 – TG Eggenstein 2 28:24 (12:11)

29. September 2015 | AKTUELL

Zum ersten Heimspiel maßen sich die Landesliga-Reserve-Mannschaften und der letz- bzw. vorletze Aufsteiger aus Stutensee-Weingarten und Eggenstein. Im Vergleich zur Vorwoche musste die SG auf Headchoach N. Bursac, M. Gentzen, C. Neher, R. Scherm und zuletzt auf A. Kling verzichten, der sich beim Aufwärmen verletzte. Co-Trainer Marco Hildenbrand und Ralf Hofheinz übernahmen das Coaching.

Die jungen Gäste kamen mit dem harzfreien Ball zuerst besser zurecht und konnte bedingt auch viele technische Fehler im SG-Angriff und schlechtes Abwehrverhalten auf 4:6 bzw. 7:10 davonziehen. Doch eine geschickte Abwehrumstellung mit einer Manndeckung konnte man den flinken Andre Leippi aus dem Angriff nehmen. Die Abwehr griff nun auch beherzter und konsequenter zu und konnte viele Bälle erobern, so dass man zur Halbzeitpause erstmalig die Führung übernahm.

Wie in Halbzeit 1 starteten aber die Gäste besser und konnte selbst wieder mit 13:15 in Front gehen. Doch allmählich klappte das Zusammenspiel Abwehr-Torwart endlich und durch Ballgewinne hinten in der Abwehr konnte vor allem der junge R. Bolz im Gegenstoß überzeugen. Auch das Angriff-Spiel lief sowohl über Außen und Kreis dann besser und so konnte man einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Deutlich zu sehen war aber trotzdem, dass aufgrund mangelnder Trainingsbeteiligung in der Woche und unterschiedlichsten Mannschafts-Zusammenstellung der SG-Spielfluß oft hakte, aber final dashomogenere und erfahrendereTeam gewonnen hat. Darauf lässt sich aufbauen.

Zum nächsten Spiel muss die SG zum heimstarken PS Karlsruhe um 17.30 Uhr, wo man aber auch trotzdem gewinnen kann. Danach feiert die Vierte um 19.30 Uhr ihren Saisonauftakt. Über lautstarke Fans freuen sich beide Mannschaften.

Vielen Dank auch noch an Klaus Hofmann für die kurzfristige Zusage am Zeitnehmer-Tisch!

Es spielten:
Müller Stefan, Kanzleiter Pascal (beide TW) Gramm Philippe (3), Kiesecker Pascal (3),
Pflug Matthias (3), Röhl Jens (6), Schlomann Jan-Philipp, Sturz Erik (1), Weng Matthias (4/3), Danijel Thomas Reinhold Bolz (8), Michael Strüwing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner