Gefahrloser Sieg: TG Eggenstein – SGSW 11:27 (4:16)

20. Februar 2022 | MÄNNL. E1

Das dritte Rückrundenspiel der mE-Jugend fand auswärts bei der TG Eggenstein statt. Die SGSW ist mit 1 Torwart und 10 Feldspielern angereist und hat es souverän verstanden, den Hinrunden-Sieg auch in der Rückrunde gefahrlos zu bestätigen. In der anfänglichen Feldaufstellung 3 Stürmer und 3 Abwehrspieler gingen wir wieder sehr schnell mit 1:7 in Führung. Zu keiner Zeit ließ man dem Gegner die Chance auf eine Annäherung und so wurde dann in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wieder bunt ausgewechselt und alle kamen zum Einsatz. Hat die Mannschaft mal verschlafen und der Gegner kam durch, stand hinten immer noch Lean als richtiger Rückhalt der Mannschaft. Halbzeitstand hieß dann bereits 4:16.

Auch die zweite Halbzeit mit der normalen Spielsituation 6 gegen 6 Feldspieler fiel uns dieses Mal nicht schwer und so zogen wir auf 5:27 davon. Wiederum wurden alle Spieler eingewechselt. Das Zurücklaufen war bei einem solchen Spielstand natürlich fast vergessen und so konnte der Gegner noch auf 11:27 verkürzen. Hervorzuheben waren die schönen Abspiele der Spielmacher an die anderen Spieler, so dass fast jeder Spieler ein Tor gemacht hat. Es hat sich hier gezeigt, dass man eine Mannschaft ist und dass jeder das Zeug zum Tore schießen hat. Man erkennt, dass das Training Wirkung zeigt und wir können gespannt auf die nächsten Begegnungen sein.


Bild: wir sind ein Team…!

Es spielten:
Im Feld: Hanno (6), Karlson (1), Jan (11), Sebastian (5), Robin (1) Julian, Gunther, Felix (3) Paul (1/leider nicht gewertet) und Felix
Im Tor: Lean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2021/22