Frühes Rot in Halbzeit 2 besiegelt Heimniederlage: SGSW – SG Pf./Eutingen 2 19:25 (11:10)

18. Oktober 2022 | MÄNNL. C

Letzten Samstag empfing man die 2. Mannschaft der SG Pforzheim / Eutingen in der heimischen Halle 1 in Blankenloch.
Gegen die traditionell starken Jungs aus Pforzheim konnte man durch eine konzentrierte Abwehrleistung das Spiel lange offen gestalten.
Die großen Rückraumspieler des Gegners kamen nicht immer zu klaren Abschlüssen,
welche durch unseren Torhüter somit entschärft werden konnten.
Auch in der Offensive konnten wir uns des Öfteren gut durchsetzen
und unsere Spielzüge mit einem Torerfolg abschließen.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, konnten wir sogar noch den Führungstreffer erzielen und ein 11:10 mit in die Kabine nehmen.

Kurz nach Wiederanpfiff liefen wir in einen Konter, den wir noch versuchten zu unterbinden.
Leider fiel der Spieler aus Pforzheim ein wenig zu leicht
und dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als die Rote Karte zu ziehen.
Es war zwar kein schlimmes Foul, aber die Entscheidung dennoch vertretbar.
Leider blieb bei einer ähnlichen Szene auf unserer Seite die rote Karte in der Hosentasche.
Durch den Platzverweis ging uns leider ein wenig die Körperlichkeit in der Abwehr verloren, was der Gegner mit seinen großen Rückraumspielern gnadenlos ausnutze.
Hinten raus schwanden durch den großen körperlichen Aufwand in Angriff und Abwehr die Kräfte
und wir luden die Gäste durch Unkonzentriertheiten im Angriff zu leichten Toren ein.
Trotzdem hat die junge Truppe in der 1. Hälfte gezeigt, dass man durchaus mithalten kann,
auch wenn am Ende eine 19:25 Niederlage auf dem Papier steht.
Es spielten:
Jannik, Lucas(beide Tor), Finn(1), Marlon, Elias H., Enrico, Paul(4/1), Adrian, Emilio(1), Tamino(8), Kian, Janne(5)

Nächsten Samstag, den 22.10. steht bereits das nächste Auswärtsspiel gegen den TV Knielingen an.
Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Reinhold-Crocoll Sporthalle in Knielingen.
Kommt vorbei und unterstützt die Jungs lautstark!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24