Fettes Ausrufezeichen

4. März 2018 | MÄNNL. C

SG Stutensee-Weingarten vs. HG Oftersheim/Schwetzingen 31:28 (17:13) – Das TOP-Spiel stand an – Tabellenfünfter gegen den Drittplatzierten. Und was soll man sagen: es war ein TOP-Spiel. Das was die zahlreichen Zuschauer in der Hölle Hardt Spöck geboten bekamen, war all das, was zu einem richtig guten Handspiel gehört – Tempo, Kampfgeist + Emotionen !!!

Es war schon beim Anpfiff des tadellosen Schiedsrichters deutlich in der Halle zu spüren, dass sich zwei Mannschaften gegenüber standen, die bereit waren, alles in die Waagschale zu werfen. Den eindeutig besseren Start hatten die Jungs aus der Hölle Hardt. Gestützt auf eine starke Abwehrarbeit konnte der SG-Express Fahrt aufnehmen + der Gästetrainer war bereits nach sechseinhalb Minuten gezwungen seine 1. Auszeit beim Spielstand von 7:2 zu nehmen. Es änderte nichts daran, dass Spielzug um Spielzug auf die Gäste niederprasselte. Erst in der 20. Spielminute kam die HG Oftersheim/Schwetzingen auf zwei Tore heran. Doch das Spiel blieb unter SG-Kontrolle, denn die SG-Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen + der durch Krankheit geschwächte Jonas Gross konnte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit einem Wurf von der Mittellinie den 17:13-Halbzeitstand erzielen.

Nach dem Seitenwechsel brachten die Gäste mehr Härte ins Spiel + wollten so unseren Jungs den Schneid abkaufen. Aber weit gefehlt, das Heimteam hielt mit allem was zur Verfügung stand dagegen + es gelang der HG während der zweiten Hälfte nie näher als auf drei Tore Abstand zu verkürzen. Am Ende stand ein völlig verdienter 31:28-Erfolg auf der Anzeigetafel + die Gewissheit, dass sich die harten Trainingseinheiten der vergangenen Monate bezahlt machen. Aus einer bärenstarken Mannschaftsleistung fielen drei Jungs besonders auf: der unermüdliche + aufopferungsvoll kämpfende Sebastian Walde als Abwehrorganisator, der treffsichere Vollstrecker auf Rechtsaußen Florian Dähne + Mika Barié, der wohl sein bisher bestes Spiel im Trikot der SG gemacht hat.

Am kommenden Dienstag kommt es nun zu der vorgezogenen Partie gegen den Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen. Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison musste wegen einer DHB-Sichtung am WE 10./11. März vorverlegt werden. Spielbeginn in der Mehrzweckhalle Kronau ist um 18 Uhr.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Till Hof (TW), Phillip Albers (3), Jonas Gross (4), Max Kraus (1), Mika Barié (9), Robin Knaus (2), Florian Dähne (6), Alexander Schuhmacher, Sebastian Walde, David Luis Cara (1), Vincent Virzi (5/2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24