Es geht wieder los: Herren 1 fordern nach der Winterpause die SG KIT/MTV

14. Januar 2025 | HERREN 1

Nach der mehrwöchigen Pause startet die SG Stutensee-Weingarten am kommenden Samstag vor heimischem Publikum ins Jahr 2025. Zu Gast in der Blankenlocher Schulsporthalle ist die SG KIT/MTV Karlsruhe.

Die SG präsentierte sich vor dem Jahreswechsel in guter Form und ist seit drei Spielen ungeschlagen. Nach zwei Auswärtssiegen gegen Heidelsheim/Helmsheim 2 und Hambrücken/Weiher und dem Heimerfolg gegen Neuenbürg 2 haben sich die Orangenen mit 10:10 Punkten auf den achten Tabellenplatz vorgearbeitet. Prunkstück war dabei insbesondere die Defensivarbeit inklusive starker Torhüter. Die Gegner aus der Fächerstadt reagieren mit nur zwei Pluspunkten mehr aktuell auf Rang sechs. Bereits beim Saisonauftakt standen sich beide Mannschaften gegenüber –die SG unterlag nach einer schwachen Leistung in der zweiten Halbzeit verdient mit 24:27 und ist daher auf Wiedergutmachung aus.

Trainer Tim Kaupa schätzt die Partie folgendermaßen ein: „Für meine Jungs gibt es die große Chance unser Punktekonto ins Positive zu drehen und unsere Siegesserie fortzusetzen. Dafür werden aber die gleichen Tugenden wie am Jahresende erforderlich sein: Leidenschaft, Einsatz, Disziplin und ein klarer Kopf. Mit dem KIT erwartet uns ein unangenehmer Gegner, der vor allem über das Tempospiel kommt.“

Anwurf der Partie ist um 19:00 Uhr. Zuvor sind beim großen SGSW-Heimspieltag ab 13:00 Uhr die männl. A-Jugend, die Herren 2 und die Damen 1 aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2024/25