Erstes Spiel in neuer Gruppe.

12. Oktober 2025 | DAMEN 2

Bei der 16: 22 Heimniederlage konnten die Damen2 der SGSW erstmals die neuen Gegnerinnen aus Murgtal in der heimischen Halle begrüßen.

Mit der Fusion des BHV mit dem hvw zum BWHV erfolgte auch im Seniorenbereich eine Neueinteilung der Spielstaffeln.
Diese bedeutet, dass auf die Damen 2 nun 3 komplett neue unbekannte Teams warten.
Am Sonntagnachmittag traf man mit den Murgtal Panters 2 auf das erste dieser Teams.
Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit war es ein Duell der Abwehrreihen mit wenig Toren auf beiden Seiten. Jede Torchance war hart umkämpft und so rächten sich dann Unzulänglichkeiten mit einem stetigen kleinen Rückstand. Vergeben 7er und ungenaue Pässe nach Balleroberungen sorgten dafür, dass man mit 7:11 in die Pause ging.

In die zweite Halbzeit starteten die Gäste dann besser und konnten aus dem Rückraum punkten, so dass der Vorsprung größer wurde. Trotz der gemeinsamen Anstrengung und einiger guter Aktionen gelang es den Damen 2 dann nicht, die Gäste in Bedrängnis zu bringen.
So verlor man das erste Heimspiel mit 16:22, kann aber mitnehmen, dass, wenn die Konzentration stimmt, man auch in der neuen Staffel mithalten kann. [image2.jpeg] [image0.jpeg]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2024/25