Erstes Spiel erste Punkte

16. September 2018 | MÄNNL. D2

Walzbachtal 2 – SG Stutensee-Weingarten 2 13 :19 (4:10)

Etwas nervös fuhr man den langen Weg nach Wössingen. Nachdem die neuen Trikots und die neuen Nummern vergeben waren, haben sich die Jungs konzentriert aufgewärmt.

Gleich im ersten Angriff gelang das erst Tor. Mit schönen Einzelaktionen und anspielen an freien Mitspieler sowie super Aktionen unseres Torwarts konnte man nach dem Ausgleich von Wössigen zum 1 : 1 auf 1 : 6 davon ziehen. Bis zur Halbzeit konnte immer ein deutlicher Vorsprung gehalten werden. In der Abwehr gab man dem Gegner nur wenige Gelegenheiten zum freien Wurf. Trotzdem war das Angriffsspiel immer noch verhalten.

In der zweiten Halbzeit hat man dann die Handbremse gelöst und ist schneller in den Angriff gekommen. Man konnte ein paar schöne Konter laufen.

Doch der Gegner hatte aufgerüstet und einen größeren Torwart gebracht. Diese konnte den einen oder anderen sicher geglaubten Treffer verhindern. Auch in der Abwehr lies man etwas nach, so dass man in der zweiten Halbzeit nur Unentschieden spielte.

Insgesamt reichte der Vorsprung aus der ersten Halbzeit zu einem sicheren Sieg.

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (3), Marvin (1), Tim F. (1), Constantin (5), Felix, Til (2), Leon (6/1), Emil, Adrian (1)

Nächstes Spiel:
Sa. 22.09.18 11:15 Uhr in Blankenloch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24