Erster Sieg in der Badenliga TSV Rintheim – SG Sutensee-Weingarten 17:28 (8:15)

15. Februar 2022 | MÄNNL. C

Nach der sehr hohen Niederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, wollte man im Spiel gegen die TSV Rintheim unbedingt den lang ersehnten ersten Sieg in der laufenden Runde feiern.

Pünktlich zum Spiel lichtete sich auch das Corona- und Verletzten-Lazarett, so dass das Trainerteam wieder einen vollen Kader zur Verfügung hatte. Demensprechend ging man zuversichtlich in die Begegnung.

Die ersten 6 Minuten der Partie gehörten jedoch dem TSV Rintheim. Zu oft scheiterte man an dem starken Torwart der Gegner und auch in der Abwehr lief es noch nicht rund. So sah man sich gezwungen bei einem Spielstand von 5:1 für Rintheim, eine Auszeit zu nehmen. Diese fruchtete sofort. Ganze 10 Minuten bekam man in der Folge kein Gegentor und konnte das Spiel komplett drehen (5:10 in der 17. Minute). Vorne wurden nun die klaren Torchancen deutlich besser verwertet und in der Abwehr konnte unser Torwart vor allem die Außenwürfe der Rintheimer sicher parieren. Nach der Pause machte die SG Stutensee-Weingarten da weiter wo sie aufgehört hatte, so dass das Spiel spätestens in der 33. Minute bei einem Spielstand von 10:22 entschieden war.

Dass das Ergebnis letztendlich so deutlich zu Gunsten der SG ausgehen würde, war vor dem Spiel nicht zu erwarten. Mit Sicherheit lässt sich dies auch durch den stark dezimierten Kader der Rintheimer erklären. Dennoch ist man zurecht stolz auf die gezeigte Leistung und möchte im nächsten Spiel gegen die HSG Walzbachtal nachlegen.

Es spielten:
Jonah Holste (TW), Janne Rasig (4), Jona Himmelmann (6), Jonathan Fröhlich (1), Constantin Seeger (8/1), Emil Langer (3), Vincent Fischer (TW), Maxim Schmitt, Raphael Heinz (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24