Erster Auswärtssieg der Saison: Post Südstadt Karlsruhe – SGSW

20. Februar 2022 | WEIBL. E

Am Sonntag dem 13.02. trafen sich unsere Mädels in Rüppurr zum Rückspiel gegen die Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe. Das Hinspiel wurde im Herbst überzeugend mit 13:3 gewonnen (Bericht). Entsprechend zuversichtlich waren unsere Mädels. Zwar gab es vorab mehrere Ausfälle, diese wurden aber durch 3 neue Mitspielerinnen aufgefangen, so dass wieder acht Mädels zum Anpfiff bereitstanden.

Vom Anpfiff weg gestaltete sich das Spiel schnell und offen. Im Gegensatz zu den Gastgebern nutzten unsere Mädels jedoch ihre Torchancen und gingen schnell mit 4:0 in Führung und schließlich mit einer 10:3 Führung in die Halbzeit. Besonders der Abwehr stach in der 1. Halbzeit hervor und die Mädels freuten sich über den ein oder anderen geblockten Wurf. In der 2. Halbzeit zeigten sich unsere Mädels weiterhin hungrig und spielten ihr Spiel konsequent weiter. Trotzdem behielt die 2. Halbzeit einige Überraschungen parat. Da wäre zum einen der erste 7-Meterpfiff gegen unsere Mannschaft in dieser Saison, was sichtlich für Verwirrung auf beiden Seiten sorgte. Zum anderen der erste 7-Meterpfiff für unsere Mannschaft bei gleichzeitiger 2-Minutenstrafe für die Gegenspielerin.

So wirklich nachvollziehbar war die Zeitstrafe nicht, das Spiel war zu keiner Zeit unfair, und bei einer 14:4 Führung störte es dann auch nicht, dass die Zeitstrafe zu einer Auswechslung mutierte und die Gegner gleich wieder auffüllten.

Am Ende gelang mit der Schlusssirene noch der Schlusspunkt zum ungefährdeten 17:4 Auswärtssieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2021/22